Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich würde für meinen Audi 100 2.3 Fronti gerne die Relaisansteuerung für die Scheinwerfer nachrüsten. Soweit ich das sehe, ist der Shop von Olli nicht mehr aktiv (würde sonst ein Set kaufen) und auch die Webseite nicht mehr erreichbar.
Hat jemand eine Anleitung und einen Schaltplan, dann muss ich mir das nicht alles selbst neu überlegen
Bei Kleinanzeigen bietet einer das Set an. Schaltplan habe ich noch von meiner damaligen Umrüstung von Olli. Gerne PM mit Mailadresse, dann schicke ich es dir.
Gibt einige die das noch bauen. Aber ich persönlich finde, dass von druckschmie.de Ludwigsburg am besten. Ist zwar das teuerste, aber es werden original VAG Steckergehäuse sowie Relaisträger (die in den Zusatzrelaisträger passen) und BOSCH-Relais verwendet. Ich habe mir jedenfalls das gekauft und kann es bislang empfehlen. Anleitung muss man allerdings separat per Mail anfordern, ist nicht standardmäßig dabei. Einbau erfolgt demnächst.
druckschmie.de Upgrade Fern & Abblendlicht „Lichtupdate“ für Audi 80 90 100 200 Coupe Cabrio V8
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
Druckschmieder konnte auf meine Anfrage hin nicht liefern. Die bekommen wohl die originalen Relaisträger nicht mehr...
Hallo,
aktuell nicht verfügbar.
Die Verfügbarkeit ist aktuell auch nicht bekannt, da wir selbst nicht mehr an die originalen Relais Halter kommen. Du kannst dich im Shop bei uns direkt auf die Warteliste eintragen und sobald es verfügbar ist, wirst du automatisch benachrichtig.
keek1983 hat geschrieben: ↑16.07.2024, 08:22
Druckschmieder konnte auf meine Anfrage hin nicht liefern. Die bekommen wohl die originalen Relaisträger nicht mehr...
Hallo,
aktuell nicht verfügbar.
Die Verfügbarkeit ist aktuell auch nicht bekannt, da wir selbst nicht mehr an die originalen Relais Halter kommen. Du kannst dich im Shop bei uns direkt auf die Warteliste eintragen und sobald es verfügbar ist, wirst du automatisch benachrichtig.
Dann hätte ich scheinbar noch Glück... Mitte Juni 2024 bestellt und geliefert.
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
und vielen Dank für die Tipps. Ich habe bei Druckschmie.de bestellt und soll laut DHL heute beliefert werden. Ich schaue mir das heute Abend mal an, Einbau wird aus Zeitgründen erst später erfolgen können. Gebe dann noch kurz Rückmeldung wie so die Erfahrungen sind.
Ich habe heute das Lichtupdate von Druckschmie.de installiert. Hat mit der Anleitung problemlos funktioniert, die Steckverbinder und die Verarbeitung machen einen sehr guten Eindruck und ich kann das Update daher absolut empfehlen!
Fuhrpark: Audi 200q Turbo 20V (3B), MJ 1990 Audi Cabriolet 2.8 V6 (AAH), MJ 2000 Honda Africa Twin 650 Nicht mehr im Stall: Audi 100 2.8 MJ 1993 Audi A8 D2 2.5 TDI MJ 2001 Audi A8 D3 4.2 V8 MJ 2006 Audi A4 Cabrio 2.0 MJ 2007 Audi Cabriolet 2.3 (NG) MJ 1992
curryman hat geschrieben: ↑28.07.2024, 16:20
Ich habe heute das Lichtupdate von Druckschmie.de installiert. Hat mit der Anleitung problemlos funktioniert, die Steckverbinder und die Verarbeitung machen einen sehr guten Eindruck und ich kann das Update daher absolut empfehlen!
Habe diese (von Druckschmie.de) auch eingebaut. Alles absolut 1A und sehr empfehlenswert. Der after-sales Service ist auch top.
(nee ich habe keine Aktien
Zuletzt geändert von Steve44 am 22.08.2024, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
I‘m not poor, I‘m pre-rich.
Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Bin aber in einem Punkt von der Anleitung abgewichen und habe die Masse nicht auf die Verschraubung des Zentralelektrikgehäuses gelegt sondern einen der 3 "offiziellen" Massepunkte direkt unter der Zentralelektrik benutzt.