Hi,
mal ne Frage an die 20Vler, werden diese Einsätze einfach trocken in die Ansaugbrücke geschraubt, oder kommt da noch irgend eine Sicherung dran?
Rlf schweigt sich da aus.
Grüße Carsten
ESV-Einsätze 20V
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
Moin!
Soweit ich weiß kommen die trocken rein und sollen dann auch dichten. Bei neuem Einsatz und neuer Ansaugbrücke auch bestimmt möglich, habe meine dann allerdings doch sicherheitshalber mit Loctite Gewindedichtung eingesetzt... In Maßen verwendet kanns nicht schaden
Gruß,
Kai
Soweit ich weiß kommen die trocken rein und sollen dann auch dichten. Bei neuem Einsatz und neuer Ansaugbrücke auch bestimmt möglich, habe meine dann allerdings doch sicherheitshalber mit Loctite Gewindedichtung eingesetzt... In Maßen verwendet kanns nicht schaden
Gruß,
Kai
- inge quattro
- Projektleiter
Re: ESV-Einsätze 20V
Servus,
also Einsätze so wie bei die 10V gibt's da meines Wissens nicht.
Es sind lediglicht O-Ringe(Viton) dran, welche man, wenn sie schon alt sind mit tauschen sollte.
Loctite & Co würde ich da eher nicht hernehmen(sorry Kai), eher etwas Fett damits schö einiflutscht...
Gruß
Thorsten
Es sind lediglicht O-Ringe(Viton) dran, welche man, wenn sie schon alt sind mit tauschen sollte.
Loctite & Co würde ich da eher nicht hernehmen(sorry Kai), eher etwas Fett damits schö einiflutscht...
Gruß
Thorsten
Daran dachte ich auch, werde mal was leichtes oder ein Gewindedicht nehmen, danke.Kai aus dem Keller hat geschrieben: ↑13.04.2023, 18:05 Moin!
Soweit ich weiß kommen die trocken rein und sollen dann auch dichten. Bei neuem Einsatz und neuer Ansaugbrücke auch bestimmt möglich, habe meine dann allerdings doch sicherheitshalber mit Loctite Gewindedichtung eingesetzt... In Maßen verwendet kanns nicht schaden![]()
Gruß,
Kai
Gibt's da schon, hab sie ja ausgebautinge quattro hat geschrieben: ↑14.04.2023, 17:27 Servus,
Gruß
Thorsten
Ich habe die Messingeinsätze bei meinem 10V Sauger mit ein bisschen Fett eingesetzt. Die saßen aber auch generell so stramm nach den 35 Jahren, dass da kein Loctite nötig gewesen wäre. Das Fett hilft aber beim nächsten Ausbau in 35 Jahren 
- inge quattro
- Projektleiter
.
[/quote]
Ja OK, du hast Recht, 034 133 555 Einsätze gibts...
Gruß
Thorsten
Gibt's da schon, hab sie ja ausgebautinge quattro hat geschrieben: ↑14.04.2023, 17:27 Servus,
Gruß
Thorsten
[/quote]
Ja OK, du hast Recht, 034 133 555 Einsätze gibts...
Gruß
Thorsten