Dichtung Heckklappe Avant

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Boris Ivanitsch
Testfahrer
Testfahrer

Dichtung Heckklappe Avant

Beitrag von Boris Ivanitsch »

Hallo Leute!

Ich bin im Zuge der Heckklappensanierung im Onkel EDE über eine Dichtung gestolpert, die ich nicht recht zuordnen kann.
Unbenannt.jpg
Es sieht so aus, als sitze die in der unteren Scheibenzierleiste und dichte gegen die Heckklappe ab. Teilenummer gibts (für mich sichtbar) nicht mehr, es steht nur da "für Stahlklappe".
Kann jemand Infos beisteuern, ob ich mit meiner Vermutung der Position richtig liege, obs die noch irgendwo gibt oder hat vielleicht sogar jemand ein Bild?

Mir erschließt sich nicht recht, was die da dichten soll. Direkt darüber ist ja die Klebenaht der Scheibe, da passiert ja schonmal nichts.
Oder ist es nur als "Schubbelschutz" zwischen Zierleiste und Klappe gedacht?

MfG Manuel
DerSporti
Entwickler

Re: Dichtung Heckklappe Avant

Beitrag von DerSporti »

Die Zierleisten 18 und 19 sind oben, links und rechts direkt auf die Scheibe gesteckt. Halteleiste 20C wird unten auf die Scheibe gesteckt und Zierleiste 20 von oben darauf gezogen bzw. geklipst.
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
Boris Ivanitsch
Testfahrer
Testfahrer

Danke für Deine Antwort! :)

Nun ist das in soweit doof, als dass die Leiste bei mir schon nicht mehr da war. :kotz:

Kennt jemand eine Teilenummer, Bezugsquelle oder hat gar eine abzugeben?
DerSporti
Entwickler

Beitrag von DerSporti »

Boris Ivanitsch hat geschrieben: 27.01.2023, 17:17 Danke für Deine Antwort! :)

Nun ist das in soweit doof, als dass die Leiste bei mir schon nicht mehr da war. :kotz:

Kennt jemand eine Teilenummer, Bezugsquelle oder hat gar eine abzugeben?
https://shops.audi.com/de_DE/web/tradit ... 853939c-10
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
Boris Ivanitsch
Testfahrer
Testfahrer

Coole Sache, Vielen Dank!! :}
Antworten