Fussel hat geschrieben: ↑16.11.2022, 01:23
Gratuliere! Das mit dem Polizeibesuch interessiert mich jetzt glatt - ich hab ja schon einiges erlebt, das aber noch nicht *neugierigbin*
Das Fahrzeug war jahrelang in einer Scheune gestanden. Es gab keine Papiere mehr.
Jemand aus Tschechien hatte es geholt und fahrtüchtig gemacht und die H-Zulassung in Tschechien gemacht.
Dann hab ich es dort gekauft und von allen Unterlagen Kopien erhalten.
Als es dann glücklich daheim war, hab ich alle Unterlagen eingescannt gleich ans Landratsamt gesendet mit
der Frage ob dies ausreicht.
Als Antwort kam: Wir brauchen die Papiere aus Tschechien im Original.
Gut. Hab meinen Verkäufter gefragt ob das geht und der hat dann gesagt dass es nicht geht, es sei den er lügt die Behörden dort an dass er es verloren hat.
Das habe ich der guten Frau auf dem LRA so gemailt und gefragt ob wir wirklich diesen unehrlichen Weg gehen müssen ?
Darauf kam die Antwort von der Frau vom LRA: Ja es muss so sein.
Also gut, mein Verkäufer hat dann die Papiere als verloren gemeldet und ich hatte alles im Original da.
Hab dann halt ein gutes Jahr gebraucht um das Fahrzeug fit zu machen.
Und dann ist meine Frau im September aufs Landratsamt und es dauerte, dauerte, dauerte.
Dann kamen paar Blaumänner rein und verschwanden mit der guten Dame die meine Frau bedient hatte, nach einer viertel Stunde wurde meine Frau dazugerufen.

Da wurde gesagt, dass bei dem Fahrzeug eine Fahndung im System hinterlegt ist und sie bitte mit aufs Revier kommen soll.
Jetzt dürft Ihr dreimal raten was passiert ist.
Gruß Thomas