Grüße ... leider reißen die Sorgen nicht ab .. nun springt er nicht mehr an, wenn er paar Stunden (über Nacht) steht. Am Kaltstartventil liegt bei eingeschalteter Zündung keine Spannung an. Gibt es dafür eine Sicherung oder häufig auftretende andere Ursachen?
Mfg Enrico
Keine Spannung am Kaltstartventil
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Re: Keine Spannung am Kaltstartventil
Das KSV wird vom den Thermozeitschalter über Klemme 50 mit Spannung versorgt, spritzt also erst beim Betätigen des Anlassers ein. Die Dauer ist abhängig von der Temperatur, bei 20°C sollten es so 2-3 Sekunden sein.
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Egon_100
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Re: Keine Spannung am Kaltstartventil
Grüße und Danke für die schnelle Antwort .... Den Anlasser hatte ich nicht betätigt, deshalb wahrscheinlich keine Spannung ... Hab aber eine andere Ursache gefunden, warum der Gute beim Kaltstart nicht angesprungen ist ..... eine 10 A Sicherung war hinüber ... Sicherung gewechselt und er lief ....

Re: Keine Spannung am Kaltstartventil
Hi, welche Sicherung war das genau ¿ habe dasselbe Problem, das am KSV keine Spannung beim starten anliegt. Gruß
Re: Keine Spannung am Kaltstartventil
Hallo,
das kann auch an „Kupferfraß“ der Leitung Klemme 50 liegen. hatte ich schon an mehreren Fahrzeugen.
Die Leitung (das Kupfer) ist schwarz und leitet nicht mehr.
Ich musste neue Leitungen einziehen.
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
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Re: Keine Spannung am Kaltstartventil
Hi, so nach längerer Suche war es das schwarze Kabel Klemme 15a vom Anlasser. Völlig durchgefressen. Hängt da noch was dran ausser dem thermoschalter und dem KSV? Lt Schaltplan geht es noch zum Steuergerät, aber wozu? Lief ja auch ohne die Verbindung.
Gruss
Gruss
