Hallo Leute,
ich hab erst demletzt den Kühler gewechselt und seit 2 Tagen dreht der Rotor durchgehend. Kann mir einer Sagen welcher Thermofühler dafür zuständig ist oder ob es noch andere Gründe dafür geben kann.
Danke!
Kühler Rotor bläst und bläst
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
Moin!
Kenne das teil zwar eher als "Lüfter", aber das sollte wohl keinen Unterschied machen
Der Thermoschalter dafür sitzt unterhalb des unteren dicken Schlauchanschlusses am Kühler.
Es kann durchaus am Thermoschalter liegen, es könnte aber auch das Lüfterrelais fesgebackt sein. Meist ist es allerdings der Thermoschalter.
Interessant wäre noch ob dein Auto Klimaanlage hat. Außerdem gibt es bei den meisten unserer Autos mehrstufige Kühlerlüfter, daher wäre interessant wie schnell der Lüfter läuft bzw. wie "stark"...
Gruß,
Kai
Kenne das teil zwar eher als "Lüfter", aber das sollte wohl keinen Unterschied machen
Der Thermoschalter dafür sitzt unterhalb des unteren dicken Schlauchanschlusses am Kühler.
Es kann durchaus am Thermoschalter liegen, es könnte aber auch das Lüfterrelais fesgebackt sein. Meist ist es allerdings der Thermoschalter.
Interessant wäre noch ob dein Auto Klimaanlage hat. Außerdem gibt es bei den meisten unserer Autos mehrstufige Kühlerlüfter, daher wäre interessant wie schnell der Lüfter läuft bzw. wie "stark"...
Gruß,
Kai
-
Rocha44
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Avant, 2.3l, NF, 100 KW, Bj.87
Audi 100 5E, 2.1l, 100 KW, Bj. 79 - Wohnort: Hamburg
Re: Kühler Rotor bläst und bläst
Hallo,
hatte das Problem auch mal. Bei mir war's schlicht die Sicherung.
Gruß Ulf
hatte das Problem auch mal. Bei mir war's schlicht die Sicherung.
Gruß Ulf
Re: Kühler Rotor bläst und bläst
Hallo zusammen,
hatte bisher leider keine Zeit um mich zu kümmern aber hab jetzt mal durchgemessen. Es ist wirklich der Teperatursensor unten. Kann mir jemand sagen was das für einer ist, Laut internet gibt es da ja mehrere mit Nase, ohne Nase, Ich seh von außen nur dass er einen Blauen anschluss hat.
hatte bisher leider keine Zeit um mich zu kümmern aber hab jetzt mal durchgemessen. Es ist wirklich der Teperatursensor unten. Kann mir jemand sagen was das für einer ist, Laut internet gibt es da ja mehrere mit Nase, ohne Nase, Ich seh von außen nur dass er einen Blauen anschluss hat.