Hallo
Da sich bei meinem DR das 5 Gang Getriebe 3T,verabschiedet hat, bin ich dabei das Neue Gebrauchte, für seinen Einbau vorzubereiten. Alles wo ich von außen dran komme, soll neu. Ausrücklager, Halteklammer, Führungshülse und Wellendichtring sind bestellt.
Die beiden Wellendichtringe hinter den Aufnahmen für die Antriebswellen möchte ich auch gerne tauschen. Wenn ich die SW13 Schraube mittig löse, kann ich dann die Aufnahmen einfach aus dem Getriebe ziehen? Oder fällt dann irgend etwas ins Getriebe?
Getriebe Wechsel beim DR
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
kspanda750
- Testfahrer

- Beiträge: 335
- Registriert: 20.05.2010, 19:52
- Ro80-Fahrer
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1117
- Registriert: 21.02.2007, 20:35
- Fuhrpark: >
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986
Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
Victoria Vicky III Bj. 1954 (Originalzustand) - Wohnort: Singen/Hohentwiel
Re: Getriebe Wechsel beim DR
Ich bau immer erst die eine Seite der Flanschwelle aus, erneuere da den Wellendichtring, baue die Flanschwelle wieder ein und dann erst die andere Seite. Es gibt wohl Getriebe da plumpst das Differential nach unten. Ob das bei den Getrieben am 44er auch passieren kann weiß ich nicht, ich würde dieses Risiko aber nicht eingehen wollen.
schöne Grüße
Matthias
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)