ich bin neu hier im Forum und möchte kurz mein Projekt vorstellen.
Anfang des Jahres hab ich mir mein erstes Auto wieder zurückgeholt
Was hab ich seitdem schon gemacht: (weil es mein erstes Auto ist, welches ich herrichte, ist mein Anspruch an die Optik erst einmal eine "3". An die Technik ganz klar "sicher")
Himmel und Hutablage neu bespannt, Dachfenster abgedichtet, Stoßstange und teilweise Zierleisten lackiert, Rost entfernt und nachlackiert, Lenkgetriebe ausgebaut und überholen lassen, Handbremsseil erneuert, alle Bremssättel, Scheiben und Belege erneuert. Hydraulik und Bremsflüssigkeit ausgetauscht.
Den Zahnriemen lass ich privat in einer KFZ Werkstatt machen.
Aktuell bin ich an der Fahrertür tätig, diese hängt doch stark.
Und schon bräuchte ich eure Unterstützung. Ich hab schon im Netz einiges recherchiert, aber hab noch nichts brauchbares gefunden um die Tür zu richten. Von der Lösung mit einer Eisenstange die Tür hochzuhebeln halte ich nicht viel davon.
Da es am C3 keine Justage- Verschraubung am Türscharnier gibt, hab ich das untere Scharnier mit Unterlegscheiben und einer etwas längeren Schraube etwas nach oben korrigieren können.
Nun ist aber das Problem, dass der Schließzapfen für das Türschloss zu tief sitzt. Soviel ich weiß kann man den Zapfen verschieben, aber ich bekomme dieses Ding einfach nicht auf!!!!!
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Rolf
