Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Gibt es einen noch einen anderen Stromlaufplan als im Buch "so wird's gemacht"?
Auf der Audi 100 selbst-doku Seite steht zwar was von Stromlaufplan, aber man kann keinen Link anklicken...
Hab seit ein paar Wochen die Warnleuchte für den Bremsverschleiß aufleuchten... zuerst kam es beim Lenken, jetzt kommt es auch schon sofort beim Starten. Klötze sind noch voll dick und wir haben auch die Kontakte gemessen...
Vielen Dank schon mal im Voraus, LG, Markus
Bremsverschleißanzeige Audi 100 Stromlaufplan
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MarkusBrunn
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Re: Bremsverschleißanzeige Audi 100 Stromlaufplan
Da bringt dir ein Stromlaufplan nicht viel. Du brauchst einen Verlegeplan der Leitungen. Die läuft irgendwo beim Kotflügel hoch und knickt dann ab. Die Leitung hat einen Kabelbruch und der Masseschluss ist nicht mehr gegeben.
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Re: Bremsverschleißanzeige Audi 100 Stromlaufplan
Neues Kabel besorgen, das alte hinter der Radhausschale abschneiden und zusammenlöten. Am besten auf beiden Seite oder mit glück nur auf einer Seite,wenn man die richtige erwischt...
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Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
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Re: Bremsverschleißanzeige Audi 100 Stromlaufplan
Im Normalfall legst das Kabel bis hoch zum Längsträger. Das kabel von den Bremswächtern geht dort in den Motorkabelbaum. Musst u.U. die Ummantelung etwas aufdröseln und dann dort neu einlöten.
Durch das Hin und Her der Räder bricht mit der Zeit die Litze im Kabel und dann kommt genau der Fehler zustande: zuerst nur beim einlenken und irgendwann dann ganz. Häufig sind die Kabel auch total schwarz oxidiert. Manche machen dann den Fehler das Kabel zu weit im Radhaus anzusetzen. Besser ist lieber großzügig abschneiden und dann ansetzen. Wichtig: Schrumpfschlauch über die Lötstelle. Das ist besser wie das Isolierband, welches mit der Zeit u.U. nicht mehr klebt und dann die Lötstellen fei liegen können. Das sollte dann wieder halten. Und mach gleich beide Seiten, denn erfahrungsgemäß sind beide Seiten ähnlich beschissen vom Zustand.
schöne Grüße
Matthias
Durch das Hin und Her der Räder bricht mit der Zeit die Litze im Kabel und dann kommt genau der Fehler zustande: zuerst nur beim einlenken und irgendwann dann ganz. Häufig sind die Kabel auch total schwarz oxidiert. Manche machen dann den Fehler das Kabel zu weit im Radhaus anzusetzen. Besser ist lieber großzügig abschneiden und dann ansetzen. Wichtig: Schrumpfschlauch über die Lötstelle. Das ist besser wie das Isolierband, welches mit der Zeit u.U. nicht mehr klebt und dann die Lötstellen fei liegen können. Das sollte dann wieder halten. Und mach gleich beide Seiten, denn erfahrungsgemäß sind beide Seiten ähnlich beschissen vom Zustand.
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Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
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MarkusBrunn
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Re: Bremsverschleißanzeige Audi 100 Stromlaufplan
Ok, danke für die Tipps, werde mich an die Kabel "ran" machen...
LG, Markus
LG, Markus
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Deleted User 5197
Re: Bremsverschleißanzeige Audi 100 Stromlaufplan
Unisolierte Adernendhülsen, eine gute Crimpzage und darüber einen Schrumpfschlauch. Diese Verbindung hält auch bei Bewegungen und Erschütterungen dauerhafter, wie Löten.
Gruss,
Michael
Gruss,
Michael