Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
habe keine Bilder, bin aber auf das Problem mir "vermeintlich zu lang" auch schon gestossen, als ich den Kabelbaum auf dem Dach ausgelegt hatte.
Vermutlich ist die Verlegung ab Werk wie in der Skizze. Also nicht von vorn direkt zur Leselampe, sondern an der entsprechenden Leselampe vorbei, dann in die Dachverstärkung und von hinten zurück zur Leselampe. Ich habe einfach das zu lange Kabel unter den Himmel geschoben.
eSSD habe ich nur an der Leseleuchte angeklemmt,
original geht es an der A-Säule Fahrerseite nach oben und vorn zur Mitte zum Motor
Bernd F. hat geschrieben:Kleiner Malfehler: die Fahrerseite hat keine Leseleuchte
Hallo,
kein Malfehler, ich werde doch wissen was bei mir verbaut/nachgerüstet wurde:
ich habe auf der Fahrerseite auch eine Leselampe, also 4 Stück wie bei Taxi-Ausstattung
Da es bei mir zur Zeit gleich aussieht kann ich Dir sagen, dass die die Kabel mit so Klebestreifen am Dachrahmen festgeklebt haben. Das Zeug hält natütrlich nach 30 Jahren nimmer gescheit und kommt alles runter. Ich hab es mit Gewebeband wieder hin geklebt. Sollte keine Probleme machen mit dem Dachhimmel!Hast elektrisches Scheibedach, oder willst es nachrüsten? Jetzt wäre die Beste Zeit eine Plusleitung hoch zu legen.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen": Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün) Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic) NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert) VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Ja, werde definitiv den elektrischen Motor nachrüsten. Habe schon die Abdeckung sowie den Motor hier liegen.
Muss mich nur endlich überwinden den Dachhimmel mit Stoff zu beziehen. Der erste Versuch war kläglich gescheitert, weil anscheinend die Pappe nicht sauber genug war und der Kleber sich beim Streichen zu einer Wulst zusammengerollt hat...