Nachfertigung Tastengummis Audi Autoradios

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Re: Nachfertigung Tastengummis Audi Autoradios

Beitragvon Turbopaule » 13.10.2017, 21:48

Hi,

Ich wollte gerade die Gummis bestellen.
Aber es ging nicht.
Ich habe die Gummis im Shop nicht gefunden.

Helft mir bitte

Paul
Audi 200 Turbo Quattro MC2 EZ 8/90
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83

Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Turbopaule
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 24.07.2005, 16:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Nachfertigung Tastengummis Audi Autoradios

Beitragvon haiforelle » 14.10.2017, 09:31

Hallo Paul

Dir kann noch keiner helfen.
Lese Bitte meinen letzten Kommentar:

haiforelle hat geschrieben:Sobald die Teile dann verfügbar sind melde ich mich hier nocheinmal, auch mit einer Verwendungsliste, zu Wort 8)


Die Teile sind in Produktion und das braucht leider etwas Zeit. Sobald diese dann verfügbar sind melde ich mich.
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Nachfertigung Tastengummis Audi Autoradios

Beitragvon haiforelle » 04.11.2017, 22:09

Kurzes Update:

Die Tastengummis sind fertig und auf dem Wege nach Deutschland.

Wenn es weitere Neuigkeiten gibt melde ich mich.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Nachfertigung Tastengummis Audi Autoradios

Beitragvon Turbopaule » 28.11.2017, 20:56

Hi,

Das Hört sich ja schon mal gut an.


Paul
Audi 200 Turbo Quattro MC2 EZ 8/90
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83

Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Turbopaule
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 24.07.2005, 16:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Nachfertigung Tastengummis Audi Autoradios

Beitragvon MerlinMichel » 26.12.2017, 23:54

Ich bekunde auch mal interesse an einem satz :)
MerlinMichel
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 03.03.2016, 21:41
Fuhrpark: Audi 100 2,3E BJ90

Re: Nachfertigung Tastengummis Audi Autoradios

Beitragvon haiforelle » 05.01.2018, 14:50

Coming soon :}


http://shop.afterbuy.de/Audi/c2035596_u ... 204ebf8b2/

[EDIT]

Die Tastengummis sind jetzt für den Verkauf freigegeben.

Viel Spaß an den Teilen. Über entsprechendes Feedback würde ich mich an dieser Stelle freuen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Nachfertigung Tastengummis Audi Autoradios

Beitragvon haiforelle » 12.01.2018, 23:08

So, jetzt auch bei E-Bay verfügbar.

https://www.ebay.de/itm/Radio-Ersatzgum ... 2184735841

Gruß
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Nachfertigung Tastengummis Audi Autoradios

Beitragvon Michael turbo sport » 13.01.2018, 00:53

Naja, evtl. sollte man noch anmerken, dass man die Fläche wo die Gummis anliegen zuvor noch etwas mit z.B. Alkohol aus der Apotheke auf einem Wattestäbchen reinigen sollte. Bringt ja nichts, die neuen auf den Schmodder der Jahre treffen zu lassen.

Wie bei der Fernbedienung zuhause. Da brauchte ich noch nie neue Tastengummis - auch nach 10Jahren oder mehr. Zerlegt und die Anliegeflächen mit Alkohol auf einem Wattestäbchen sensibel gereinigt. Danach war die Funktion immer wie Neu.
Michael turbo sport
Projektleiter
 
Registriert: 01.11.2008, 21:54

Re: Nachfertigung Tastengummis Audi Autoradios

Beitragvon haiforelle » 13.01.2018, 02:42

Wenn du dir mal den Grund des Ausfalls der Tastengummis weiter vorne im Trad angesehen hast, wird nur eine Reinigung mit Alkohol keinen Erfolg bringen.
Die Kontaktflächen sind bei mir in den von mir geöffneten Radios immer sehr sauber und kontaktfreudig gewesen. Somit denke ich nicht das eine gründliche Reinigung nötig ist und darum auch kein grundsätzlicher Hinweis von mir. Dennoch sollte das Radio von Fachleuten geöffnet werden, die wissen was sie machen.
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Vorherige

Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste