C4 mit Conlog Wegfahrsperre

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
svheer

C4 mit Conlog Wegfahrsperre

Beitrag von svheer »

Hallo,

ich habe mal wieder ein Elektrik Problem.

Heute morgen ( warum eigentlich immer morgens ? ) lässt sich mein Audi nicht starten, als Übeltäter habe ich diesesmal die WFS ausgemacht denn die LED leuchtet nicht.

Das Ding nervt nicht nur durch anwesenheit sondern funktioniert einfachnicht mehr.

Hat einer einen Tip wie ich das Ding ausbauen kann ? Ich habe mal geschaut ob es easy zu überbrücken ist aber das scheint nicht so zu sein.

Für jede Hilfe Dankbar !

Grüße
Sven
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
Ich habe bestimmt an die 100 sperren davon eingebaut- die zu überbrücken dauert höchstens 20 sekunden wenn die kabel frei-liegen :D

Aber schau doch erstmal die masseverbindung und die sicherung der WFS an...
Mario

@ JörgFl

Beitrag von Mario »

Hossa!

Hast Du dafür irgendwelche unterlagen? Ich habe nämlich mal eine Conlog irgendwo umsonst abgestaubt, die ist aber für den C4 und nicht für meinen C3. Mit einem passenden Anschlussplan könnte ich sie endlich mal einbauen.

Vielen Dank und Gruss aus Passau

Mario

:)
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi mario,
nein unterlagen habe ich nicht mehr- ist ja lange her :wink:

Sind denn an den kabeln noch die nummern dran? sonst wirds eh schwierig.
Müsste man dann ausprobiern/messen welches kabel was ist...
svheer

Beitrag von svheer »

nabend,

also klare Aussage von mir.

Wer mir sagt wie ich das Ding rausbekomme bekommt sie von mir Kostenlos geschickt. Versandkosten gehen auch auf mich.

Ich will das Ding nicht mehr haben, BASTA.

Danke !

Grüße
Sven
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo.

Das klingt für mich auch interresant, würd die auch gern aus meinem Cabrio raus haben.

Dieses ewige Stöpsel rein und raus nervt... :evil:

Gruß Marwin
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Da es eine Nachrüstanlage ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten des Anschlusses. Meistens sind die Originalkabel für Spritpumpe, Zündung und Anlasser irgendwo durchtrennt und über die WFS geführt. Am Einfachsten verfolgst Du die Kabel der WFS und dann siehst Du schon an den Kabelfarben, was zusammengehört.

Viel Glück!
svheer hat geschrieben:Ich will das Ding nicht mehr haben, BASTA.
Kann ich gut verstehen, ich will auch keine WFS haben.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Na gut,

Die anlage hat 6 Kabel die die 3 stromkreise unterbricht-
die restlichen kabel sind dünner und sind nur an Masse/+/15/türkontakt angeschlossen

Alle sind schwarz damit man sie nicht unterscheiden kann.

Einfachste art ist die kabel von der Blackbox bis zu den trennstellen zu verfolgen- hier die gleichen kabelfarben wieder verbinden.
Alle anderen trennen und abisolieren- oder auch bis zum anschluss verfolgen und abklemmen.
svheer

Beitrag von svheer »

Hallo nochmal,

also die Sicherungen sind alle OK.

http://www.allesfrisch.de/Pics/IMG_8035.JPG

Hier gibts ein 1600 x 1200 Bild von meinem "Freund"

Danke !

Grüße

Sven
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Ups.. bist du sicher das die Prolog heißt??
Kenne ich nicht in dem gehäuse...
Aber egal- die beiden dicken sind Anlasserunterbrechung - verfolgen und sehen das dort ein Rot/Blaues kabel angeschlossen wurde.

Dann sollten die Braun/gelben jeweils eine unterbrechung machen- sollten 4 kabel sein?? stimmts??

Also die 4 verfolgen, und die gleichfarbigen anschlusskabel am ende der gelb/braunen verbinden- fertig

Hat die schon das kleine runde kontaktgehäuse mit LED ??
War eigentlich vorgeschrieben das die keine erkennbaren kabelfarben haben, sonst gab es keine zulassung :?
svheer

Beitrag von svheer »

Hallo,

also das Ding heisst CONLOG wie auch im Titel steht.

Es gehen 5 Kabel zu der Buchse (zum freischalten), 2 für die LED und 3 an die Kontakte.

Braun geht an die Karosse, Schwarz an Klemme 15, rot an 30.

Eins geht an das Einspritzpumpenrelais, und eins in den Relaiskasten.

Die beiden weissen sind easy, wenn ich die brücke und mit dem Schlüssel freischalte geht er an, also Hürde 1 genommen.

Und das wars auch schon.
:roll:

Grüße
Sven
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

:oops: Conlog.. meinte ich doch (fernsehen beim schreiben stört ;) )

Also problem gelöst??

Oder wie verstehe ich das jetzt?

Die beiden dicken brücken, die zur Zentralelektrik, und die zum relais - fertig....
svheer

Beitrag von svheer »

Hi,

SO das wars. Meine WFS und ich gehen (fahren) ab jetzt getrennte Wege, es war etwas umständlicher als nur die Kabel am Stecker zu brücken aber es ist vollbracht.

Wer das $%&ding haben möchte, ich tausche es gegen eine Blende denn ich habe jetzt ein Loch neben dem Warnblinkschalter und ne Tafel Schokolade. Ebenfalls PM an mich.

Danke für die Hilfe !

Grüße
Sven

EDIT: Da mich jemand nach 3 Jahren gefragt wie man das Ding ausbaut und ich keine Ahnung mehr habe.
Zuletzt geändert von svheer am 02.09.2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi Sven,
jetzt wollen wir aber alle wissen was so problematisch dabei war :roll:

Bitte informiere uns doch hier damit alle was davon haben...
svheer

Beitrag von svheer »

Naja so ganz öffentlich will ich es eigentlich nicht machen, es ist ja schliesslich ein Diebstahlschutz. :shock:

Grüße
Sven
Rainer Haußler

Schlüssel anlernen

Beitrag von Rainer Haußler »

Hallo

Möchte gerne wissen wie man neuen Schlüssel anlernen kann.
Habe noch zwei neue rumliegen wenn dies am Fahrzeug möglich ist.

Fahre Audi V8 mit Conlog Wegfahrsperre.

Gruß
Rainer
Karzi
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi S4 20V Turbo
Audi 90 T89 quattro
Audi Coupe quattro
Audi A6 4F Avant 3.0 TDi quattro

Re: C4 mit Conlog Wegfahrsperre

Beitrag von Karzi »

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte bei meinem AAN gern ein Steuergerät mit Chip einbauen, zum testen :D .
Nun habe ich aber die Conlog WFS.
Ist das Steuergerät irgendwie an die WFS gekoppelt, so das ich nur das verbaute STG fahren kann ohne neu anzulernen?
Oder ist ein Tausch möglich?

Das neue STG hat keine integrierte WFS.

VG Karzi
Antworten