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ich wollte demnächst in den NF mal ein paar neue Kerzen reinmachen und muss daher mal wissen, was da am besten für ein Wärmewert reingehört (was hatten die Originalen?).
Momentan sind Beru Ultra-X UX79 drin, ich weiß allerdings nicht ob das der richtige Wert ist (ansonsten kaufe ich die einfach wieder, damit habe ich in meinem 20V sehr gute Erfahrungen gemacht und teuer sind sie auch nicht).
Im 20V (7A) fahre ich allerdings UXF56 (mit deutlich höherem Wärmewert), die mir damals mal übers 20V-Forum empfohlen wurden, daher kam ich ins überlegen ob der NF jetzt den gleichen Wärmewert wie der 20V braucht (das wären ja dann die UX56).
Ich hoffe hier bringt mal jemand nen Licht-"Funken" in mein Dunkles
Ok, dann werde ich die auch wieder kaufen. Hab auch gerade mal in den Etzold vom Audi 80 geguckt (das mir das nicht eher eingefallen ist...), dort sind die UX79 auch für den NG gelistet, dann werden die fürn NF auch die richtigen sein.
Bei mir hatte es damals auch eine Boschkerze zerlegt, sah fast wie auf dem Bild aus.
Die Berus heissen jetzt UXT2, UX79 gibts nicht mehr lt Teiledealer.
Um mal zum Thema zurück zu kehren , auf meinem Bild sind die Bosch nur zufällig markiert, die beiden darunter würden ja im Original auch passen.
Ich wollte also nicht die Bosch hervorheben sondern dachte vielmehr daran das man anhand der Teilenummer ja evtl den gefragten Wärmewert ergooglen könnte.
Gruß
Frede
Gruß
Frede
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2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Ich hab mir heute auch mal neue Kerzen gegönnt, naja, gegönnt kann man nicht sagen, waren überraschend günstig mit 29,90€ für 5 Stück (paar Prozente waren auch dabei)...
Vorher hatte ich NGK BUR5ET (Klick für Aufschlüsselung mit drei Elektroden die ich damals bei Nora für mehr als das doppelte gekauft habe, Laufleistung weiß ich nicht aber die waren bestimmt 5-6 Jahre drin. Bei denen musste der Starter bis zuletzt nur "BUH" machen und der Motor lief....
Nun hab ich NGK BPR5EKU (5685 steht auch noch drauf), die haben nur 2 Elektroden, sind aber laut dem komischen Teilekatalog beim freien Händler richtig. Mit denen muss ich aber trotz gleichem Wärmewert und warmen Motor erstmal den Starter um Arbeit bemühen....
Jetzt überlege ich ernsthaft die nagelneuen wieder gegen 5-6 Jahre alte zu tauschen, oder haben Kerzen ne "Einfahrzeit" und das bessert sich ?
Gruß
Frede
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Frede hat geschrieben:
Jetzt überlege ich ernsthaft die nagelneuen wieder gegen 5-6 Jahre alte zu tauschen, oder haben Kerzen ne "Einfahrzeit" und das bessert sich ?
Nö, hamse nich
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB) VW Polo CROSS (9N3)(BUD) SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541) SIMSON S51 ENDURO(M541)
Da bei meinem NF nicht sicher ist wie lange die Kerzen da schon rumgammeln, möchte ich das gleich anpacken.
Gehen die Kerzen aus dem Angebot in Ordnung für den NF? http://cgi.ebay.de/Zundkerze-Beru-Ultra ... 518c57e502
Oder spricht irgendwas gegen die UXT2?
Hallo,fahre in all meinen Youngtimern die Kerzen aus der BERU UX( UXT )-Familie,
habe da nie Sorgen mit gehabt.Preis / Leistung sind dann auch o.k.!
Mein NF hat jetzt auch wieder UXT2 bekommen...
Gruss Lutz
bei 2 Sachen wird der Mann nie zugeben,dass ersie nicht gut kann:Sex und Autofahren! Sir Sterling Moss
78er AUDI 80 YN
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Frede hat geschrieben:
Vorher hatte ich NGK BUR5ET (Klick für Aufschlüsselung mit drei Elektroden die ich damals bei Nora für mehr als das doppelte gekauft habe, Laufleistung weiß ich nicht aber die waren bestimmt 5-6 Jahre drin. Bei denen musste der Starter bis zuletzt nur "BUH" machen und der Motor lief....