Teilesuche - Zylinderkopfdeckeldichtung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
StefanF
Testfahrer
Testfahrer

Teilesuche - Zylinderkopfdeckeldichtung

Beitrag von StefanF »

Servus Gemeinde,

ich hatte mal die Suche bemüht und bin aber nicht recht weitergekommen, deshalb schnell hier gefragt:
was ist die bessere Lösung für die Ventildeckeldichtung beim KZ-Motor: Gummidichtung und dazu die Stehbolzen ohne Bund oder die Korkdichtung und die Stehbolzen mit Bund?

Dank und Gruß,
Stefan
Hacki
Entwicklungsleiter

Re: Teilesuche - Zylinderkopfdeckeldichtung

Beitrag von Hacki »

Dazu wirste wahrscheinlich genau so viele Meinungen einholen wie zum thema Motoröl.

Ich bevorzuge Gummidichtungen. Ich find die einzige Valide anwendung für Teile eines Baumes an einem Auto ist zur dekoration des Innenraums. :roll:

Gruß
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44
nerdgarage.de
matze
Projektleiter

Re: Teilesuche - Zylinderkopfdeckeldichtung

Beitrag von matze »

Es gibt GummiDichtungen für mit Bund und ohne Bund.
Gruß
Antworten