Hilfe, mein Audi läuft nicht mehr

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
herta

Hilfe, mein Audi läuft nicht mehr

Beitrag von herta »

Hallo zusammen,
mein alter Audi 100 2.3 E Bj 1988 Motorkennbuchstabe NF hatte eine defekte Wasserpumpe und daraufhin eine defekte Zylinderkopfdichtung.
Wir haben die Kopfdichtung, Wasserpumpe, Zahnriemen, Keilriemen, Zündkerzen und -Kabel gewechselt. Kompression in ordnung, Zahnriemen nochmal überprüft,
aber er läuft nicht. das Benzin wird nur bis zur Verteilerkappe gepumt, dann ist Schluss, er zündet nicht. :(
Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können? Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

herta
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Re: Hilfe, mein Audi läuft nicht mehr

Beitrag von Markus 220V »

Na das wird dann wohl an den Steuerzeiten liegen?
matze
Projektleiter

Beitrag von matze »

Oder uleck...
typ443
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von typ443 »

Vorsicht Ironie:

Wenn der Kraftstoff nur bis zur Verteilerkappe (oder in Selbige) gepumpt wird, habt ihr irgendwas falsch zusammengebaut. :D

Spaß beiseite - prüft mal die Steuerzeiten, daran liegt es häufig und wenn er vorher lief, sollte er das jetzt erst recht tun.

Beste Grüße

typ443
herta

Beitrag von herta »

:) :) Ja hatte mich verschrieben, meinte natürlich den Mengenverteiler an der Einspritzpumpe.

Danke für den Tip,

Gruß herta
Antworten