Hallo 44er Typen,
ich war länger nicht im Forum, da ich meine 2.3 Limousine leider wegen Stellplatzproblemen abgeben musste.
Jetzt habe ich wieder einen 44er als Avant mit Quattro-Antrieb und der 2.3 NF-Maschine.
Folgende Elektronik-/Kabelprobleme habe ich:
Problem 1
In der Mittelkonsole sind ein graues und ein grünes Kabel die nicht wissen, wo sie hingehören.
Wo müssen diese angeschlossen werden?
Problem 2
Aus dem Kabelbaum vom Radio zweigen ein weißes und ein rotes mit einem separaten Stecker ab.
Welche Funktion haben diese? Ich habe ein Steckergegenstück gefunden und beide miteinander verbunden. Allerdings ist an diesem Ende nur das weiße Kabel vorhanden. Der andere PIN ist frei.
Problem 3
Da der Dachhimmel hängt hat der Vorbesitzer hinten die Kofferraumbeleuchtung demontiert. Dort hängen jetzt fünf Kabel. Der Lampenträger hat auch fünf Anschlüsse, aber, wo gehört was hin?
Problem 4
Wo erhält die Dachantenne/der Verstärker seinen Strom? Das Kabel (weiß/schwarz) führt nach vorne, kommt dort aber nicht an? Hat das evtl. mit Problem 1 zu tun?
Ergänzend soll ich vielleicht erwähnen, dass einer der Vorbesitzer den Radiokabelbaum abgeschnitten hat und dann ein Blaupunkt verbaut hat. Das habe ich aber wieder alles mit ISO-Stecker und dem Kabel eines Schlachters zusammengeflickt.
Wäre super, wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann.
Ach so, da ich nicht der Elekronikspezialist bin freue ich mich über eine möglichst einfache Darstellung bzw. Erklärung. Danke.
Viele Grüße
Jo
Fragen zur Kabelanschlüssen / Funktion
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- sigare
- Testfahrer

- Fuhrpark: audi 100 turbo quattro '89 Panthero Schwartz
MC2 227.1 pk 167.0 kW 363,8Nm at 3800 rpm Vitm B
Re: Fragen zur Kabelanschlüssen / Funktion
der radio ansluss von der 2 weisen kabel ist normal an die verstarker oderdie elek antenne ansluss auf radio/cd/cassettetschofra hat geschrieben:Hallo 44er Typen,
ich war länger nicht im Forum, da ich meine 2.3 Limousine leider wegen Stellplatzproblemen abgeben musste.
Jetzt habe ich wieder einen 44er als Avant mit Quattro-Antrieb und der 2.3 NF-Maschine.
Folgende Elektronik-/Kabelprobleme habe ich:
Problem 1
In der Mittelkonsole sind ein graues und ein grünes Kabel die nicht wissen, wo sie hingehören.
Wo müssen diese angeschlossen werden?
Problem 2
Aus dem Kabelbaum vom Radio zweigen ein weißes und ein rotes mit einem separaten Stecker ab.
Welche Funktion haben diese? Ich habe ein Steckergegenstück gefunden und beide miteinander verbunden. Allerdings ist an diesem Ende nur das weiße Kabel vorhanden. Der andere PIN ist frei.
die 1 weiser kabel machts weg zum antenne verstarker und die andere nach lichtsummer. radio an contact aus zoemzoem wie die lampe lichtsummer.
oke die bekabelung:tschofra hat geschrieben:Problem 3
Da der Dachhimmel hängt hat der Vorbesitzer hinten die Kofferraumbeleuchtung demontiert. Dort hängen jetzt fünf Kabel. Der Lampenträger hat auch fünf Anschlüsse, aber, wo gehört was hin?
Problem 4
Wo erhält die Dachantenne/der Verstärker seinen Strom? Das Kabel (weiß/schwarz) führt nach vorne, kommt dort aber nicht an? Hat das evtl. mit Problem 1 zu tun?
tschofra hat geschrieben:Ergänzend soll ich vielleicht erwähnen, dass einer der Vorbesitzer den Radiokabelbaum abgeschnitten hat und dann ein Blaupunkt verbaut hat. Das habe ich aber wieder alles mit ISO-Stecker und dem Kabel eines Schlachters zusammengeflickt.
Wäre super, wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann.
Ach so, da ich nicht der Elekronikspezialist bin freue ich mich über eine möglichst einfache Darstellung bzw. Erklärung. Danke.
Viele Grüße
Jo
im zwartzer iso block:
1 nix
2 blw weis Gala
3nix
4 nix
5 weis (thursumer/warning)
6 blw gris elk ant
7rot plus
8 brouwn masse
am brouwne iso:
1 grun rot +hinten rechts
2 brouwn zwarts - hinten rechts
3 grun zwart - vorne rechts
4 grun +vorne rechts
5 grun +vorne links
6 grun zwart - vorne links
7 blw grun + hinten links
8 brouwn rot - hinten links
rote iso
1 purpel data
2grune auto check
3gelb
4 nixs
5
6
7
8
9
-
tschofra
- Parkwächter

- Fuhrpark: Audi 80 B1, Audi Coupe Typ 81, Audi 80 Cabrio, Audi 100 Typ 44, Audi A6 C4, Audi A2, Audi Q5
Danke Sigare, mit deinem Hinweis konnte ich tatsächlich das richtige Kabel für die Antenne rausmessen. Das Blöde ist nur, dass es im Radio weiter rauscht und damit sehr wahrscheinlich der Antennenfuss defekt ist.
Weiß jemand, ob die Anschlüsse für die Kofferraumbeleuchtung beim Audi A6 Avant C4 die gleichen wie beim C3 sind?
Kann mir bitte jemand ein Foto von den Kabelanschlüssen an der Leuchte zur Verfügung stellen?
Bin für jede Hilfestellung dankbar.
Weiß jemand, ob die Anschlüsse für die Kofferraumbeleuchtung beim Audi A6 Avant C4 die gleichen wie beim C3 sind?
Kann mir bitte jemand ein Foto von den Kabelanschlüssen an der Leuchte zur Verfügung stellen?
Bin für jede Hilfestellung dankbar.
- fabo10v
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Hi.
Vergleich doch mal die Kabel beim C3 und C4 Avant. Denk mal nicht, dass da ein großer Unterschied ist.
Gruß, der aus Ebay Kleinanzeigen
Vergleich doch mal die Kabel beim C3 und C4 Avant. Denk mal nicht, dass da ein großer Unterschied ist.
Gruß, der aus Ebay Kleinanzeigen
-
tschofra
- Parkwächter

- Fuhrpark: Audi 80 B1, Audi Coupe Typ 81, Audi 80 Cabrio, Audi 100 Typ 44, Audi A6 C4, Audi A2, Audi Q5
Stattliche Fahrzeugliste. Aber was soll der Willys Jeep dort? Da muss DKW Munga stehen!
Wegen C4: will mir erst mal den Weg dort hin ersparen.
PS: Stammtisch FaF am Freitag, 05.08. bin ich leider nicht anwesend. Bis dann.
Wegen C4: will mir erst mal den Weg dort hin ersparen.
PS: Stammtisch FaF am Freitag, 05.08. bin ich leider nicht anwesend. Bis dann.