GRA Audi 100 44 - ( Tempomat Probleme Fehler Typ C3 )

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
christophgroll

GRA Audi 100 44 - ( Tempomat Probleme Fehler Typ C3 )

Beitrag von christophgroll »

Griass eich... :)

Hab ne Frage zu meiner GRA im Audi 100 44 2,3E Bj. 90...

Diese funktioniert nur, wenn ich lange die FIX-Taste gedrückt halte bis ich die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe...
Diese wird dann gehalten... Kurzes Drücken funktioniert nicht...

Nach deaktivieren (Bremse/Kupplung), lässt sich die gespeichert Geschwindigkeit nicht mit der AUFN-Taste wieder einstellen...
Im Gegenteil... Bei gehaltener Geschwindigkeit kann ich den Tempomat sogar mit der AUFN-Taste deaktivieren...

Tippt ihr in diesem Fall auf das Steuergerät oder auf den Lenkstockschalter?
Was am besten zuerst ersetzen?

LG
:mrgreen:
noidem
Entwickler
Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl

Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.

Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B

Re: GRA Audi 100 44 - ( Tempomat Probleme Fehler Typ C3 )

Beitrag von noidem »

Bei mir wars die Unterdruckpumpe selbst, das Halteventil war kaputt, hab einfach eine andere gebrauchte Pumpe verbaut. Such mal im Forum da findest einiges darüber!
cristofer
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 2.0E tornado
Audi 200 20V lago metallic
Audi V8 3.6 perlmuttweiss

Re: GRA Audi 100 44 - ( Tempomat Probleme Fehler Typ C3 )

Beitrag von cristofer »

Du musst den Lenkstockhebel wahrscheinlich nur mal öffnen, reinigen und mit wenig neuem Kontaktfett versehen.
Aber Vorsicht! Den Hebel am besten komplett ausbauen und in einer Tüte zerlegen.
Dann sollte das wieder laufen.
Gruß
Cristofer
Antworten