Gewindemaß der Kupfermuttern für zw. Abgaskrümmer/Hosenrohr
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Gewindemaß der Kupfermuttern für zw. Abgaskrümmer/Hosenrohr
Moin,
Wie ist denn das genaue gewindemaß der M10 Muttern am Abgaskrümmer richtung Hosenrohr am NF Motor?
M10x1.5 oder M10x1.25?
Gruß
Wie ist denn das genaue gewindemaß der M10 Muttern am Abgaskrümmer richtung Hosenrohr am NF Motor?
M10x1.5 oder M10x1.25?
Gruß
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Gewindemaß der Kupfermuttern für zw. Abgaskrümmer/Hosenr
Moin Hacki
es sollte sich hierbei um die selbstsichernde Sechskantkupfermutter MM10 +N 903 690 01 handeln, sie hat die Standart-Gewindesteigung. Demnach M10 x 1,5 Sw 17
Grüße
Uwe
es sollte sich hierbei um die selbstsichernde Sechskantkupfermutter MM10 +N 903 690 01 handeln, sie hat die Standart-Gewindesteigung. Demnach M10 x 1,5 Sw 17
Grüße
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Standardgewinde, danke!
Dann bestelle ich mal ne handvoll.
Zum Audi-dealer wollt ich damit nicht unbedingt gehen, deshalb die frage nach der steigung.
Dann bestelle ich mal ne handvoll.
Zum Audi-dealer wollt ich damit nicht unbedingt gehen, deshalb die frage nach der steigung.
-
gabi
- Testfahrer

- Fuhrpark: .
Audi 100 C3 2.3E NF 136PS MJ 1990
N 90369001 ist aber keine einfache Kupfermutter/verkupferte Mutter,
sondern schon ziemlich speziell.
-
Deleted User 5197
Die haben an deren oberen Bund eine Quetschung des Materials zur Selbsicherung. Diese Qutschung ersetzt den Kunstoffring einer normalen selbsichernden Mutter.
Gruss,
Michael
Gruss,
Michael
Ich weiss.
Ich finds nur immer sehr geil wenn die leute solches zeug schreiben ohne genauer darauf einzugehen was daran jetzt so speziell sein soll. Man könnte meinen die haben aktien bei Audi und machen verlust wenn man etwas nicht beim teiledealer kauft.
Ich bestell' mir ne schachtel von denen: http://www.autoteile-plauen.de/artikel-458.htm; die tun's auch.
Mal eben 30 stk oder so auf vorrat kaufen für die werkstatt macht kein spaß bei audi-preisen.
Ich finds nur immer sehr geil wenn die leute solches zeug schreiben ohne genauer darauf einzugehen was daran jetzt so speziell sein soll. Man könnte meinen die haben aktien bei Audi und machen verlust wenn man etwas nicht beim teiledealer kauft.
Ich bestell' mir ne schachtel von denen: http://www.autoteile-plauen.de/artikel-458.htm; die tun's auch.
Mal eben 30 stk oder so auf vorrat kaufen für die werkstatt macht kein spaß bei audi-preisen.
-
Deleted User 5197
Sorry und komm mal wieder runter?!?
Ich kaufe NORM/DIN-Material auch nicht bei AUDI...
Aber evtl. ist es manchmal auch so, und Du dies anhand Deinen Aussagen auch mal bedenken solltest, dass nicht jeder so bewandert ist, dass solches Material auch anderweitig im freien Handel bzgl. NORM/DIN zu bekommen ist...
Gruss,
Michael
Ich kaufe NORM/DIN-Material auch nicht bei AUDI...
Aber evtl. ist es manchmal auch so, und Du dies anhand Deinen Aussagen auch mal bedenken solltest, dass nicht jeder so bewandert ist, dass solches Material auch anderweitig im freien Handel bzgl. NORM/DIN zu bekommen ist...
Gruss,
Michael
Das war auch nicht an dich gerichtet sondern an
Geile aussage, findest du nicht?N 90369001 ist aber keine einfache Kupfermutter/verkupferte Mutter,
-
gabi
- Testfahrer

- Fuhrpark: .
Audi 100 C3 2.3E NF 136PS MJ 1990
Im Unterschied zu einer einfachen Auspuffmutter ist es eine Mutter mit Gewindeeinsatz.
Der Gewindeeinsatz ist nach 26 Jahren wie neu.
.
Der Gewindeeinsatz ist nach 26 Jahren wie neu.
.
- Dateianhänge
-
- SG400.jpg (138.39 KiB) 2488 mal betrachtet