Also bitte hier nix Posten!
Zur Geschichte:
Eigentlich wollte ich erst ein S2 Coupe. Hatte Anfang 2009 als ich mit der Lehre fertig war, geplant mir einen zu kaufen. Ich fand nur nie einen gescheiten. Außerdem werden die Coupe`s zu hoch gehandelt, obwohl er eher eine "Massenproduktion" ist. Der 200er hatte zwar den selben Motor aber kam mir und meiner Freundin vom aussehen her nicht ins Haus. Eines Tages sah ich jedoch einen Audi 200 20V Avant 20min von mir entfernt. Also Anrufen und nur mal Probefahrt machen um zu schauen wie der Motor geht
Als ich da war, sah ich dieses "Boot" in einer kleinen Seitenstraße sehen und dachte mir nur...wow...ein Gerät. Also Probefahrt und fertig. Am Abend gleich den Besitzer wieder angerufen und Verkauf klar gemacht.
Eine Schönheit war er natürlich nicht! Von Vorn bis Hinten war und ist kein Teile ohne Beulen und Dellen, Kratzer etc. Hagelschaden und diverse "Rammler". Das einzigste was meiner Freundin gefiel, war Sitzheitzung
Verhandungsbabsis war 4250€ und gekauft habe ich ihn für 3800€.
Gekauft habe ich den auch nur, da ich viele Kollegen habe, die den Verkäufer kannten und wussten was alles an dem Auto gemacht wurde. Die Investitionen liegen derzeit von mir und Verkäufer weit über dem Kaufwert.
Farbe wird wieder Original LZ3Z. Frage über Motorumbau und Getriebeumbau sind immernoch in Fragestellung
Ausstattung:
Klimatronik
Abschaltbares ABS
Diffsperre hinten
Lederlenkrad
Platin Lederausstattung
Bordcomputer
4fach elektr. Fensterheber
Dachreling
elektr. Schiebedach
Abnehmbare Hängerkupplung
Audi check System
Münzhalter
Aschenbecher Hinten
Sitzheitzung vorn
Mit dieser Ausstattung sollten der Avant 1989 94 996DM laut Listenpreis gekostet haben.
Nachgerüstet:
V8 Heck
Euro2
40mm Tiefer durch H&R Federn
evt. Umbau:
- ca. 400 - 450PS
Gekauft / Erneuert
- Kabelbaum
- Einspritzdüsen (überprüfte)
- Kraftstoffschläuche/Wasserschläuche
- Luftfilter
- Benzinfilter
- Öldruckgeber
- Taktventil
- Kopf planen/Ventilsitze schleifen
- Dichtsatz Zylinderkopf RS2 Metalldichtung
- Benzinpumpe
- Zahnriemen / Rolle / Wasserpumpe
- Simmerringe Kurbelwelle vorn und hinten
- Keilriemen
- Abdeckung Zentralelektrik
- Heizungsventil
- Bremsbeläge vorn
- Antriebsmanschetten
- Adapter Radio
- Fahrwerk ? Federbeine hinten von V8
- Kugellagerring oben Federbein
- Querlenker ?Meyle?
- TÜV/ASU
- Euro 2 Hochrüstung
- Eintragung Euro2
- Steuerkette Nockenwelle
- Drosselklappenpotentiometer
- Klopfsensoren
- Federn H&R
- Spurstangen hinten/ Querlenker
- Wasserkühler
- Spurstangenköpfe vorn
- Heckleuchten V8
- Blow-Off Ventil:
- Scheinwerferblende Beifahrerseite (wieder defekt); Chromzierleisten vorn für Grill und Scheinwerfer; Heckspoiler; Heckscheibenwischer mit Motor und Verkleidung
- Kofferraum Rollo getauscht - schwarz gegen platin
- Fensterheberrelais
- Lenkrad
- Originale Heckleuchten; Einstiegsleisten von S4
- HP2 Bremsanlage mit Federbein und allem
- 15Zoll Reifen, Achsvermessung; Einstellung Spur/Sturz/Nachlauf
- 15Zoll 7,5J BBS Kreuzspeichenfelgen
- 15Zoll 7,5J BBS Kreuzspeichenfelgen weiß gepulvert
- Domstrebenhalter, Bremsflüssigkeitsbehälter vom S4/S6
- Verstellbare Domstrebe Eigenanfertigung
- Analoge Ladedruckanzeige von minus 1 bis 2Bar
- Mittelarmlehne
- neuer Fahrersitz
- eine Hecklappe vom 100er mit Scheibe
- Fahrertür
- Motorhaube ohne Dellen etc.
- Platin Lederausstattung - elektrisch verstellbare Sportsitze und beheizbar, beheizbare Rücksitzbank mit Mittelarmlehne, Türpappen - Platin/Platin
- Blende für Mittelkonsole hinten mit: Zigarettenanzünder, Lüftungsgitter für hintere Fahrgäste und Bedienelement für die Sitzheizung
- Chromzierleiste für die Vordere und Hinter Stoßstange
- 2 Blenden für Scheinwerfer rechts *neu*
- 2 Blenden für Scheinwerfer links
- Schwarze Treser Heckleuchten (neuwertig)
- Neuer Lederbezug für Rücksitzbank (Sitzfläche Beheizt)
- Airbag Steuergerät
Zur Zeit hat er eine Leistung von ca. 270PS und 400Nm bei 1,4 Bar Overboost und 1Bar Haltedruck =

Video wurde damals gemacht, da ich dachte er geht nicht richtig. Hatte mich aber leider nur an die Leistung gewöhnt. Bis 190km/h konnte ich mit einem Serien S3 (265PS) mithalten. Danach entfernte sich der S3 sehr leicht...bei 250 war der S3 dann abgeriegelt, was der 20V hier nicht ist. So wie ich denke ohne Drehzahlbegrenzer. Bei 7xxxU/min habe ich aufgehört auf dem Drehzahlbegrenzer zu warten. Laut Tacho waren das über 280Km/h Berg runter.
http://www.myvideo.de/watch/6634165/200er_20V_280PS
Laut KBA einer von noch 171 Stk. 2011 <- Original wurden 1616 Stk hergestellt.
Kommentare und Anregungen bitte hier!
Mit diesen Bildern, stand er damals bei Mobile.de drin So sah er aber dann verkauft aus. Schön mit Radkappen, vielen Dellen etc. Dafür war halt viel am Motor gemacht.