Hier nur die Kurzversion (bis der Stand so war, wie er jetzt ist, gab es Auf- und Abs)
Was vermutet Ihr: Warnblinker geht, Blinker geht nicht. Relais gewechselt (ohne Erfolg) Lenkstockschalter komplett demontiert - ohne einen offensichtlichen Fehler zu sehen.
Danke und Gruß
Dieter
Blinker
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
noidem
- Entwickler
- Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl
Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.
Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Re: Blinker
Hatte ich auch mal, war der LSS obwohl der optisch gut aussah, zerleg ihn komplett und reinige alle Kontakte, kannst die kontake auch durchpiepen, weiß aber gerade die belegung nicht aus dem kopf!
Natürlich hatte ich die Kontakte gereinigt (ohne Erfolg) und nun einen neuen LSS bestellt. Frage mich trotzdem was es anderes sein könnte. Weiß jemand was man sinnvollerweise (und wie ) nachmessen kann?
Avant 2,3 Bj. 88 NF
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
wird das Parklicht aktiviert* ?
(*LSS auf Blinkstellung bei Zündung aus)
Wenn ja betrifft es nur die Blinkfunktion und die Suche könnte weiter gehen, wenn nein liegt es am LSS.
Grüße
wird das Parklicht aktiviert* ?
(*LSS auf Blinkstellung bei Zündung aus)
Wenn ja betrifft es nur die Blinkfunktion und die Suche könnte weiter gehen, wenn nein liegt es am LSS.
Grüße
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Ja, Parklicht geht. Warnblinker geht - also scheint der Schalter nicht das Signal für "Zündung an" zu bekommen. Fällt damit der LSS als Ursache weg oder ist es nur nicht sicher? Wo kann ich weitersuchen?
Jetzt muss ich doch noch die Langversion erzählen. Ursprünglich ging der Blinker nur rechts und der Warnblinker nicht. u.a. habe ich an den Anschlüssen für das Relais überbrückt. (Ja ich weiß nun auch, das war doof) Dabei könnte etwas durchgefetzt sein (gehört hat man nichts und wie gesagt die Sicherungen sind alle i.o..
Jetzt muss ich doch noch die Langversion erzählen. Ursprünglich ging der Blinker nur rechts und der Warnblinker nicht. u.a. habe ich an den Anschlüssen für das Relais überbrückt. (Ja ich weiß nun auch, das war doof) Dabei könnte etwas durchgefetzt sein (gehört hat man nichts und wie gesagt die Sicherungen sind alle i.o..
Avant 2,3 Bj. 88 NF
Hab jetzt nochmals die Sicherungen geprüft: Die 15 war durch. Blinker gehen jetzt wieder.
Danke und Gruß
Dieter
Danke und Gruß
Dieter
Avant 2,3 Bj. 88 NF