Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Habe am Freitag meine ESDs getauscht, alle 5 durch neue ersetzt, die mit den Stahldichtsitz! Auch gleich alle Sitze mitgemacht, ging einfacher als ich dachte! Was für ein Unterschied...
Kaltstart 1A, sofort alle 5 Töpfe da...das selbe bei lauwarm und bei heiss! War wohl wirklich mal Zeit, nach 25 Jahren und 270000 km.
Dann gestern längere Probefahrt...nach Ulm zur Veterana. Alles 1A...bis dann auf dem Rückweg bei der Tanke der Anlasser nicht mehr wollte!!! Alles probiert, klopfen, ruckeln, etc...nix war ... das Ende vom Lied, ich habe wieder mal ein "Clubmobil" für die Rückfahrt gehabt
Der neue Anlasser liegt schon seit einer Woche auf der Werkbank...also auf zur nächsten Baustelle!
Schönen Sonntag noch...
Gruss
Uwe
PS: ADAC Schutzbrief hat diesmal nur eingeschränkt gezogen das mein Dicker seit Ende März ohne TÜV ist...
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
Kein Problem Jungs...ich hatte auch nicht daran gedacht das zu erwähnen da es für mich eben völlig normal ist das Autos Automatik haben...weil meine Frau nur so einen dämlichen Automatik Fühereschein hat!
Heute haben wir den Anlasser getauscht...eine sch... Arbeit weil man an die obere Schraube sehr schlecht hinkommt! Aber nach 1.5h war er drinn...nur ging dann immer noch nix! Wir haben die Steuerleitung geprüft, das Kabel repariert und immer noch nix. Beim Schlüssel umdrehen kommen aber 12V an...nur scheint der Strom nicht zu reichen um den Magnet anzuziehen! Ein Behelfskabel direkt vom Batt.+ an den Magnetschalter und er sprang sofort an! Ist zwischen Zündschloss und Anlasser noch ein Relais? Was macht das Relais 217? Was ist das X Relais? Bin ich da auf der richtigen Fährte?
Danke und Gruss
Uwe
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
soweit mir bekannt, ist da kein Relais dazwischen.
Ist vielleicht nur 'ne Kontakt-Frage an der Steuerleitung.
Kontakt richtig sauber machen und etwas Cu-Paste drauf.