Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Gemeinde,
in der Tiefgarage ist mir jemande an die Stoßstange vorn links gefahren. Ist die 20V Stoßstange mit Nebler und Blinker.
Es hat den Nebler rein gedrückt und die Halterung verbogen. Natürlich kein Zettel und die Kameras zeichnen nicht auf
Läßt sich das grundsätzlich richten? Hat das schon mal jemand gemacht?
Bin echt frustriert, denn es sieht doof aus und der Nebler leuchtet unmöglich auf die Straße.
nimm die Stoßstange mal ab. Womöglich kannst Du die beiden Träger, die nach vorne ragen wieder gerade biegen.
MfG Olaf
Hmm, ok. Muß ich wohl machen lassen. Leider. Aktuell sind Frau und Kind krank und Platz hab ich auch keinen. Sehr ärgerlich. Danke jedenfalls für den Vorschlag. Ist wenigstens eine Hoffnung.
Aber die Klammern für die Aussenhaut befestigen sind EoE.
Der Träger ist meist i. O.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
hatte das gleich Problem mit meiner Stoßstange auch mit Nebel. Wenn der Nebelscheinwerfer nicht mehr auf Position ist, kann auch das Gehäuse von diesem gebrochen sein. Der Aluträger kann sich sehr wohl leicht verbiegen, besonders wenn er auf den Ecken getroffen wird. Es wird wohl nur die Demontage der Stoßstange Aufschluss geben. Ich habe damals paar Stunden auf meinem Träger rumgekloppt, der ist sehr dick und Zäh.
Der Aluträger ist laut meiner Akte EoE, kann aber bei Audi Tradition gekauft werden.
Kunststoffteile kann man sonst gut mit einem Lötkolben reparieren
Gruß
Poldy
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
Hallo, es geht hier um 220 V, da sehen die passenden Teile ganz anderst aus, auch der Träger,
von den bisher hier "in den Ring geworfenen Nummern" passt, so glaube ich, definitiv nix
jogi44q hat geschrieben:Hallo, es geht hier um 220 V, da sehen die passenden Teile ganz anderst aus, auch der Träger,
von den bisher hier "in den Ring geworfenen Nummern" passt, so glaube ich, definitiv nix
220V.jpg
Ach schade. D.h. das Teil 2 auf dem Bild ist dann doch der Stossfänger, der für die Ausführung mit Blinker und Nebler geeignet ist? Sehr verwirrend. Michael Turbo Sport hatte mir im Plauderfred auch schon diese Bild gelinkt.
Komme irgendwie nicht recht zu Rande mit der Darstellung
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90 Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut Zum Transport: Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........ Audi A8 VFL mit Gasanlage BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE
Also es gibt 2 verschiedene Träger. Einer aus Stahl, meines Wissens nach bei Nebler Stossstangen normal, und der andere aus Glasfaser, such einen Glasfaser ohne Neblerausschnitt und arbeite den dann ein. Ist stabiler als der Stahlträger wo übern Nebler das "Fleisch" fehlt. Dann die Halter für die Nebler selber bauen, und gut. Wenn deiner Aussenhaut noch gut ist.