Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Unterschiede sind die Gummitüllen auf den kabeln zur Befestigung und geringfügig die Längen. Der eigentliche Sensor ist gleich, der Stecker (zumindest bei den C4, die ich bisher in den Fingern hatte) auch.
Hallo.
Ich meine mich zu erinnern das es unterschiedliche sensoren gibt.
Ich hatte mal einen Audi 90 typ85 der hatte andere sensoren als man sie vom C4 kennt.
Evt. Wurden solche sensoren auch beim typ44 verbaut.
ja klaro meiner
will alle. 4 neu machen..
und vom C4 verbauen....die 44 sind teurer das weis ich
passen die stecker und den befestigungs tüllen.... und haut es mit der länge hin...
mein abs geht schon jahre nicht warum auch immer
da lob ich mir b4 a3 a8 usw....leider alte karren
Hallo,
sorry fürs OT, aber vielleicht hilfts ja....
Ich hatte noch keinen defekt.
Meist ist nur nen verdreckter Sensor/Sensorring oder einfach ein falsch eingestellter Sensorabstand.
Es ist zwar nicht das schnellste ABS-System aber zuverlässig ist es in jedem Fall.
Gruß
Also selbst wenn die Stecker nicht passen ist das doch kein problem, sind doch nur 2 Kontakte. Bei mir war ein Stecker kaputt, habe einfach auf beiden Seiten den Stecker abgeschnitten und einen Wasserdichten von Hella drauf gecrimpt fertig, man kann die auch löten oder mit Stoßverbindern und dann Schrumpfschlauch, je nachdem was man gerade hat!
Ahhh... mir fällt grad ein - A6 C4 hat bereits eckige Stecker - die würden also nicht einfach so passen - die Sensoren und kabel sind aber auch die selben.
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
SI0WR1D3R hat geschrieben:Hab in meinem alten MC ATQ mal 3 Sensoren an den Steckern abgeschnitten und mittels Lüsterklemmen verdrahtet.
Hat einwandfrei funktioniert.
Was ich sagen will:
Am Stecker sollte es nicht scheitern!
Naja Lüsterklemmen würde ich nicht gerade nehmen, sowas nimmt man nicht im KFz bereich!
Sowas hier würde sich anbieten, sieht vernünftig aus und ist auch vernünftig! http://www.amazon.de/Steckverbinder-Was ... grid_i_2_0
Die von hella superseal sind wirklich Top, habe ich schon mehrfach benutzt, dagegen ist nichts einzuwenden und besser also olle Stoßverbinder oder Lüsterklemmen ist es allemal!