Entfallteile woher?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Atze

Entfallteile woher?

Beitrag von Atze »

Hallo,

habe mir eine Audi 200 Turbo, Bj 85, 182 PS Front gekauft und bin dabei Ihn wieder herzurichten. Ich habe bisher die meinsten Teile bekommen.

Etwas langwieriger ist aktuell die Suche nach einem Blinkerglas rechts zu einem vernünftigen Preis und der Ladruckschlauch zwischen Ladeluftkühler und Drosselklappe. Kennt Ihr Quellen für die Teile?

Wer will kann mir auch unter mog-atze@gmx.net schreiben. Danke im Voraus.

Mit freunlichem Audi-Gruß
Atze
Neuwagenschreck
Entwickler

Re: Entfallteile woher?

Beitrag von Neuwagenschreck »

Hallo Atze.

Gelbe Blinkergläser gibts bei Brunner in der Schweiz 8)

(also hier: http://www.brunnergarage.ch/ ;) )

Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! ;)

100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
typ443
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von typ443 »

Hallo Atze,

das Blinkerglas ist bei VW-Classicparts lieferbar.

Ebenso tauchen bei eBay immer wieder welche auf.

Der Ladedruckschlauch wird ebenfalls immer mal wieder im Netz angeboten.

Du kannst aber hier im Forum unter "Teilemarkt" auch ein Gesuch aufgeben - hat mir schon öfter weitergeholfen.

Beste Grüße
typ443
AK44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Sport MC2 Front

Beitrag von AK44 »

Hallo,

für den Ladedruckschlauch würde ich ein neuen aus Silikon kaufen. Gibts bei Olli im Shop
zB. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube deine Drosselklappe hat noch einen runden Anschluss, sollte daher recht einfach sein was zu finden.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian!
200-20V
Abteilungsleiter

Re:

Beitrag von 200-20V »

AK44 hat geschrieben:Hallo,

für den Ladedruckschlauch würde ich ein neuen aus Silikon kaufen. Gibts bei Olli im Shop
zB. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube deine Drosselklappe hat noch einen runden Anschluss, sollte daher recht einfach sein was zu finden.

Gruß Sebastian
Gibt es den nicht auch bei GTM :?:

Gruß Axel.
inge quattro
Projektleiter

Re: Re:

Beitrag von inge quattro »

200-20V hat geschrieben:Gibt es den nicht auch bei GTM :?:

Gruß Axel.
Gibt's, und paßt auch beim TD

Gruß
Thorsten
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA

AW: Entfallteile woher?

Beitrag von SI0WR1D3R »

Ladeluftschlauch gibts noch neu... ;)
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Atze

Beitrag von Atze »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips! Ich habe die Teile inzwischen bekommen, damit andere auch etwas davon haben hier meine Quellen:

Blinkergläser gibt es tatsächlich neu bei Fa. Brunner aus der Schweiz (sehr nette Leute!). Die Überweisungskosten, Versandkosten, Zoll und Steuer habe ich aber nicht so richtig überblickt und ich habe mit der Bestellung gezögert. Zufällig habe ich parallel günstige, gebrauchte in der Bucht entdeckt und erstehen können. Für mich mussten Sie nicht unbedingt neu sein. Fazit: Gelbe Blinkergläser sind selten aber noch für vernünftige Preise aufzutreiben.

Den Ladedruckschlauch gibt es nicht mehr bei Audi. Bei www.audi100.net war er leider auch ausverkauft, eine Lieferung war auch nach zwei Monaten warten noch nicht möglich.
In der Bucht vertreibt GTM einen Silikonschlauch, allerdings für den 20V Turbo. Auf Nachfrage wurde mir Hoffnung gemacht, dass er passen könnte, und tatsächlich, passt bei meinem 10V Turbo mit runder Drosselklappe hervorragend.

Grüße Atze
Antworten