MC 2 keine Zündung ich dreh Durch!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Poldy
Entwickler
Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz

MC 2 keine Zündung ich dreh Durch!

Beitrag von Poldy »

Moin,

wollte heute eigentlich den Zahnriemen bei meinem MC2 machen, bin dann aber 500m vor der Werkstatt, natürlich im absoluten Halteverbot liegen geblieben…. :evil: :kotz: Scheiß Karre. Diagnose keine Zündung mehr. Ist mir einfach nach einer rechts kurve ausgegangen
Ich und mein Werkstattmeister haben dann alle erdenklichen Teile getauscht leider erfolglos.

Zündspule 2 Stück getauscht
Halgeber
Zündkabel von der Spule zum Verteile
Sensoren im Getriebe beide
Steuerzeiten stimmen, Zahnriemen nicht übergesprungen
Steuergerät getauscht.
Kabel von den Beiden Sensoren durchgemessen, ok

Bin Ratlos brauche dringend Hilfe. Das Auto ist ein Bj 88 NFL MC2 mit 360tKm.
Kann man die Sensoren im Getriebe irgendwie Durchmessen? Kann man den OT Stift erfühlen, durch die Löcher von den Sensoren, hab keine Lust extra den Anlasser auszubauen?
Stromlaufpläne wären super falls die jemand hat. Der Link hier ist leider(im Moment) down http://nhh666.interbgc.com/

Mfg

Poldy
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
matze
Projektleiter

Re: MC 2 keine Zündung ich dreh Durch!

Beitrag von matze »

mal den fehlerspeicher abfragen...
Poldy
Entwickler
Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz

Re: MC 2 keine Zündung ich dreh Durch!

Beitrag von Poldy »

Moin,

hab den Fehler gefunden. Es war doch die Zündspule, wir hatten die Zündspule gestern leider nur so angesteckt, ohne eine Masseverbindung. Jetzt läuft das Auto wieder. Ein defektes Zündkabel haben wir dann auch noch gefunden.

Gruß

Poldy
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
Antworten