Sicherung Heckscheibenheizung fliegt immer

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kapitaen Pluto
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI
Sicherung Heckscheibenheizung fliegt immer

Beitrag von Kapitaen Pluto »

Hallo,

bei mir funktionierte die Heckscheibenheizung nicht mehr, also Sicherung geprüft, war geflogen. Die habe ich dann ausgetauscht und noch mal den Knopf gedrückt, ist sofort wieder geflogen.
Dann habe ich an der Heckscheibe die Kabel geprüft, nicht das die an Metall kommen, beide Seiten einmal abgezogen und wieder drauf gesteckt. Das selbe habe ich bei den Außenspiegeln gemacht.
Neue Sicherung rein gemacht, Schalter gedrückt - keine reaktion (Boardspannung ist auch nicht runter gegangen). Dann den Schalter gedrückt gehalten, Boardspannung ist gesunken und kurz darauf die Sicherung wieder geflogen.
Gibt es irgendwelche üblichen verdächtige dafür, wo ich mal gucken kann? Oder bleibt mir nur übrig alle Kabel von Anfang bis ende zu prüfen?
Achja, ist ne Limo.
Den Schalter werde ich mal zerlegen und sauber machen.

Gruß
Andreas
200-20V
Abteilungsleiter

Re: Sicherung Heckscheibenheizung fliegt immer

Beitrag von 200-20V »

Der Schalter wäre auch meine Vermutung :!:

Gruß Axel.
Kapitaen Pluto
Testfahrer
Testfahrer
A4 B8 Allroad TDI

Was für einen Widerstand muss die außenSpiegel Heizung haben?

Gesendet vom schmartfon
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Beitrag von 5-ender »

Hi, da würd ich mal den Schalter zerlegen , die Kontakte mit breff oder anderen powerkalkfettundallesreiniger einsprühen, unter fließend Wasser abschrubben, schön fetten und dann sollte es wieder gehen. Was sich dadrinnen ansammelt is schon eklig.
Kannste auch mal in Gerhards reperatur dokus nachgucken, da hab ich's auch her, und funzt super!

Gruss 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Kapitaen Pluto
Testfahrer
Testfahrer
A4 B8 Allroad TDI

Habe den Schalter gereinigt, jetzt funktioniert es wieder, ohne das die Sicherung fliegt und das Dreieck im Schalter funktioniert auch wieder. Boardspannung bricht nun auch nicht mehr ein, wenn die Heizung an ist.
Jetzt muss ich nur noch Polfett besorgen.

Gruß
Andreas
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Moin!
Na, das war ja mal eine einfache Lösung des Problems :!: :wink:
Ab und an sollte man halt mal die Kontakte prüfen, da im laufe der Jahre doch einiges korrodiert :idea:

Gruß Axel.
Antworten