Modellbezeichnung/Schriftzug auf Heckklappe befestigen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kasperl
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 Avant quattro 20V

Modellbezeichnung/Schriftzug auf Heckklappe befestigen

Beitrag von Kasperl »

Hallo Freunde des Fünfzylinders und der Zwangsbeatmung,

ich habe noch den originalen Audi 200 quattro 20V Schriftzug. Diesen würde ich gerne wieder auf der Heckklappe befestigen. Meine erste Idee war doppelseitiges Klebeband, aber ich befürchte, das hält eine Handwäsche nicht aus. Gibt es irgendeinen Kleber, mit dem ich den Schriftzug befestigen kann?

Danke,
Kasperl
Bild
gusa
Testfahrer
Testfahrer

Re: Modellbezeichnung/Schriftzug auf Heckklappe befestigen

Beitrag von gusa »

Hi,

Hab gerade das gleiche Problem.
Doppelseitiges Klebeband gibts schon sehr starke (z.B. 3M)- und im Original ist es ja auch nichts anderes.

Das eigentliche Problem ist es das Band so zu schneiden dass es genau in die kleine Vertiefung auf der Rückseite passt... da muss man glaub ich schon sehr genau arbeiten damit es danach gut aussieht. Besser wäre vielleicht ein sehr breites Band kaufen (gibts bis 50mm), den Schriftzug als Schablone verwenden und als ein Stück ausschneiden...
Audi 100 turbo quattro (MC2), Bj.1990, Limo
Hacki
Entwicklungsleiter

Re: Modellbezeichnung/Schriftzug auf Heckklappe befestigen

Beitrag von Hacki »

Karosseriekleber. Einfüllen in eine 10ml spritze aus der apotheke, dann ne gaaaaanz dünne schnur hinten auf dem Schritzug drauf ziehen, *smotsch* an die Heckklappe babben - hält. :D
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44
nerdgarage.de
Antworten