Eine blöde Frage:
Ich habe eine 200 Front verbaut und fragte mich, was so komisch ausschaut. Neben einem fehlenden Unterbauspoiler, den ich noch finden muss (meinem fehlt eine Eke) fielen mir die Reflektorecken auf. Dort drüber fehlt scheinbar eine schwarze blende oder irgendwas, was quasi die Gummilippe der Motorhaube aufgreift und über den Reflektoren bzw. der Chromleiste diese Form bis zum seitlichen durchgängigen Plastik der Blenden aufnimmt. Hier sind die nachgefertigten von Paul verbaut worden. Weiß jemand, was ich meine und kann sogar etwas dazu sagen? Auf einigen Bildern im Netz schaut es ähnlich blöd an der Stelle aus, andere Autos haben da irgendwie einfach schwarz glatt als ginge die Gummileiste bis an die oberen äußeren Ecken der Reflektoren...
zierblende über Reflektor bis zur Motorhaube 10V 200
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Krtek
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 2,0E BJ 89 LY7U RT - Alltag, H-Gutachten / Oldtimer
Wartburg 1.3s BJ 90 - Saison / Showcar
Wartburg 1.3s BJ 88 - H-Gutachten / Oldtimer - Wohnort: Dorf in Brandenburg
zierblende über Reflektor bis zur Motorhaube 10V 200
Audi 100 Typ 44 Limo 2,0E | RT | Nullausstatter | H-Gutachten
Re: zierblende über Reflektor bis zur Motorhaube 10V 200
Servus,
die Frage ist nicht blöd, sondern durchaus berechtigt.
Es fehlt eine Art Gummidichtung vom Scheinwerfer ausgehend. In der AKTE wird dies als Halteblech bezeichnet.
Es ist ein Blechstreifen mit einer Art "Gummianschlag" für die Haube, der dann in Form eines Streifens oberhalb der Blinkerblende ausläuft.
Leider ist das Teile seit Jahren entfallen.
Es gibt aber Alternativen:
1.) Mit Dichtmasse ein entsprechendes Stück formen und mit mattem Klarlack versiegeln.
2.) Die Gummiecken vom Audi V8 hernehmen und anpassen, müssen aber auch angeklebt werden, serienmäßig passt es nicht.
Beste Grüße
typ443
die Frage ist nicht blöd, sondern durchaus berechtigt.
Es fehlt eine Art Gummidichtung vom Scheinwerfer ausgehend. In der AKTE wird dies als Halteblech bezeichnet.
Es ist ein Blechstreifen mit einer Art "Gummianschlag" für die Haube, der dann in Form eines Streifens oberhalb der Blinkerblende ausläuft.
Leider ist das Teile seit Jahren entfallen.
Es gibt aber Alternativen:
1.) Mit Dichtmasse ein entsprechendes Stück formen und mit mattem Klarlack versiegeln.
2.) Die Gummiecken vom Audi V8 hernehmen und anpassen, müssen aber auch angeklebt werden, serienmäßig passt es nicht.
Beste Grüße
typ443