AKF Ventil

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

AKF Ventil

Beitrag von 5-ender »

Hallo Leute, ich hab mal n kleines Problem!
An meinem NG Cabrio summt das AKF Ventil auch bei Zündung an. Es fängt so nach 3-5 Sek an zu surren und hört nicht auf.
Woran kann das liegen. Der Drosselklappenpoti ist defekt, kann das damit zusammenhängen? Eigtl nicht oder . Also ich wüßte nicht wie.
Ansonsten is soweit alles i.o .
Dann is mir aufgefallen das ich die Stellglieddiagnose nicht einleiten kann. Ich wüßte auch nicht wie man da Die Stellglieder weiterschalten soll, da man das ja normalerweise übern VL-Schalter macht. Der hat aber wie gesagt n Drosselklappenpoti da 4 Gang Automatik.
Hoffe jemand hat nen Plan, ich hab keinen :cry:
Gruß 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect

Re: AKF Ventil

Beitrag von 5-ender »

Weiss da keiner was drüber?.
Gruss 5-ender
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

Was ich weiß:

- bei der Stellglieddiagnose schalte ich weiter, indem ich die Sicherung im Benzinpumpenrelais ein- und ausstecke.
- das AKF-Ventil tickert bei Zündung an pausenlos. Tickern, nicht surren. Wenn es laut ist oder wird, kann man es mit tickenden Hydros vergleichen.
5-ender
Entwicklungsleiter

Beitrag von 5-ender »

hi, ja gut tickern is da die richtigere bezeichnung für, da haste recht.
aber isses denn nu richtig das es das auch bei nur zündung an auch macht??.
ich schaff das nicht bei dem die stellglieddiagnose einzuleiten. hab bei dem auch noch kein KPR mit sicherungshalter gefunden.
.... obwohl , ich hirni , ich hab ja noch welche liegen :shock: :shock: :roll: :roll:
das erd ich mal ausprobieren.
nur konnte ich bislang nirgends was lesen , das man das beim ng auch so machen kann. naja versuch macht kluch wa :D :D
danke dir erstmal,
gruß samir
Antworten