Neuer Lack auf 20V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Neuer Lack auf 20V

Beitrag von Markus 220V »

Hallo zusammen,

werde im Sommer meinen 20V neu anmalen. Das Alter hat seinen Tribut gefordert und es sind viele kleine Stellen, die mittlerweile nicht mehr schön aussehen. Dazu kommen Steinschläge und 2 Rostprobleme (Kotflügel, Heckblech).

Welche Teile braucht man denn eurer Erfahrung nach auf jedenfall neu bzw. für was sollte man Ersatz bereit halten?
typ443
Testfahrer
Testfahrer

Re: Neuer Lack auf 20V

Beitrag von typ443 »

Servus Markus,

ich würde mir zunächst überlegen, wie weit die Lackierung gehen soll.

Wenn es vernünftig und komplett sein soll, müssen die Scheiben raus (beide Rahmen sind EoE).

Ebenso sind die Blenden an der C-Säule meist spröde und brechen. Des Weiteren die Dachleisten und die schwarzen Abdeckleisten vor dem Dreiecksfenster - beidseitig.

Ansonsten ist immer die Frage, wie die gesammelten Leisten an den Türen aussehen. Sie sind alle noch neu erhältlich, aber da kommt bei einem kompletten Rundumschlag einiges zusammen.

Beste Grüße
typ443
Competition
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Competition »

Steht deiner nicht grade zum Verkauf auf mobile?
Audi 200 20V [RR]
Bild

Audi S6 Plus Avant [AHK]
Bild

Audi 80 B4 Limo [ABT]
Bild
Nasenfisch
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Nasenfisch »

Hallo,

habe mal reingelesen, weil auch bei meinem Auto Lack not tut.

Ich will aber vom Erwerb neuer seitlicher Stoßschutzleisten für den 200er dringend abraten!!!

Grund ist, dass die von mir vor 4 Jahren ersetzte Leiste der Fahrertür ihre Beschichtung (sieht genauso aus wie Softlack in VAG-Innenräumen) großflächig von den Kanten ausgehend verliert. Die 24 Jahre alten Leisten daneben sind dagegen diesbezüglich ohne Mängel. Habe seinerzeit 50,- Euro für eine Leiste bezahlt und meine, völlig umsonst. Passt zum Billigschrott von VAG. Lieber aufarbeiten oder gebraucht ersetzen...

Grüße, NF
Audi 100 Turbo Quattro - Die Concorde auf Rädern
(mein Westcousin)
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

typ443 hat geschrieben:Servus Markus,

ich würde mir zunächst überlegen, wie weit die Lackierung gehen soll.

Wenn es vernünftig und komplett sein soll, müssen die Scheiben raus (beide Rahmen sind EoE).

Ebenso sind die Blenden an der C-Säule meist spröde und brechen. Des Weiteren die Dachleisten und die schwarzen Abdeckleisten vor dem Dreiecksfenster - beidseitig.

Ansonsten ist immer die Frage, wie die gesammelten Leisten an den Türen aussehen. Sie sind alle noch neu erhältlich, aber da kommt bei einem kompletten Rundumschlag einiges zusammen.

Beste Grüße
typ443
Natürlich soll das vernünftig werden :D Also Fensterrahmen sehe ich keine Probleme. Die bekommt man schadfrei raus. Die Dreiecksfenster machen mir mehr Sorgen. Da sind die Leisten ja bereits gebrochen (wie bei 99% aller 20V´s) Gibts die auch nicht mehr? Dachleisten muß ich mir erstmal anschauen... weiß zu meinem erschrecken nicht mal, dass da welche sind :oops: Seitenleisten würde ich behalten, die sind soweit in Ordnung.
Competition hat geschrieben:Steht deiner nicht grade zum Verkauf auf mobile?
Ja stimmt. Aber ich lote im Moment alle Optionen aus. Habe einen ernsthaften Interessenten der das Auto schon besichtigt hat und den wahrscheinlich auch nehmen würde, andererseits ist das Auto von der Technik und vom Gesamtzustand eigentlich so gut, dass ich Ihn sehr ungern hergebe. Wenn ich Ihn jetzt behalte, werde ich Ihn von außen komplett herrichten, damit er auch außen keine Mängel mehr aufweist. Hatte auch schon Angebote für 6000 und 6500. Aber für das Geld in dem Zustand würde ich mir auch nochmal 2 zusätzlich kaufen 8)
Kapitaen Pluto
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI

Beitrag von Kapitaen Pluto »

Das Leistenproblem der hinteren Fenster hat mir der Chris Johanson gelöst:
DSC_0331.JPG
Competition
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Competition »

Markus 220V hat geschrieben:
typ443 hat geschrieben:
Competition hat geschrieben:Steht deiner nicht grade zum Verkauf auf mobile?
Ja stimmt. Aber ich lote im Moment alle Optionen aus. Habe einen ernsthaften Interessenten der das Auto schon besichtigt hat und den wahrscheinlich auch nehmen würde, andererseits ist das Auto von der Technik und vom Gesamtzustand eigentlich so gut, dass ich Ihn sehr ungern hergebe. Wenn ich Ihn jetzt behalte, werde ich Ihn von außen komplett herrichten, damit er auch außen keine Mängel mehr aufweist. Hatte auch schon Angebote für 6000 und 6500. Aber für das Geld in dem Zustand würde ich mir auch nochmal 2 zusätzlich kaufen 8)
He he. Ja das stimmt wohl.
Wenn du ihn verkaufst wirste dich wahrscheinlich lange lange ärgern weil du keinen vergleichbaren mehr finden wirst. Und billiger werden gute ja auch nicht mehr :)

Marco
Audi 200 20V [RR]
Bild

Audi S6 Plus Avant [AHK]
Bild

Audi 80 B4 Limo [ABT]
Bild
Antworten