bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen für den 200er 20V von meinem Dad und hab gerade so die "Angst", dass es hier nur noch den Pirelli P6000 in der Größe gibt!
Stimmt das denn tatsächlich!?
VG
Lalli
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Es gibt doch noch Reifen, es gibt nur keine Auswahl mehr. Die Pirelli sind halt teuer wie Sau. Kein Wunder bei fehlender Konkurrenz ...UliTobi hat geschrieben:ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir extra über den Winter mühevoll vier orig. Felgen aufbereitet.. und nun gibts keine Reifen .. echt zum![]()
Ich hatte mal die 205/60 R15 auf einem V8, eintragung (als Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex H) war kein Problem.1TTDI hat geschrieben: Da heißt es nach günstigen alternativen Felgen/Reifendimensionen suchen oder klären, ob Audi evtl. eine Freigabe für 205/60R15 gibt. Wenn mehrere anfragen, lassen sie sich evtl. erweichen diese eine Größe mal zu prüfen (man darf doch noch träumen). Da ist die Auswahl noch akzeptabel (wer weiß, wie lange noch?)
Und die Alternative mit dem Aufkleber im Sichtbereich ist, glaube ich, nur für M+S bzw. Winterreifen zulässig.
5 % mehr Abrollumfang sind unzulässig, zumindest eine Tachoangleichung ist erforderlich. Vermutlich ist das aber immer noch die billigere Lösung, als jedes Mal die Pirellis zu kaufen (solange es sie überhaupt noch gibt) Und der Optik schadet es in der Tat nichtKai hat geschrieben:Ich hätte aber noch eine andere Idee: 225/60 R15.
Diese Grösse gab es auf 7er BMW und S-Klasse und die ist deutlich besser und günstiger verfügbar als die 215/60.
Die sollten eigentlich auch ohne Probleme eingetragen werden können. Und das sieht dann wenigsten "nach was aus"...
derzeit gibt es sie eben nicht.. Fehlbestand.. Liefertermin unbekannt.gammsach hat geschrieben:Es gibt doch noch Reifen, es gibt nur keine Auswahl mehr. Die Pirelli sind halt teuer wie Sau. Kein Wunder bei fehlender Konkurrenz ...UliTobi hat geschrieben:ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir extra über den Winter mühevoll vier orig. Felgen aufbereitet.. und nun gibts keine Reifen .. echt zum![]()
Vermutlich ist das Problem, dass n 220V mit 243 km/h eingetragen ist, und V nur bis 240 zulässig.Duffman hat geschrieben:Ich versteh das Problem nicht, nimm doch einfach welche mit Index V und gut is.