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kann mir wer das Mindestmaß für den Zylinderkopf es KU-Motors nennen? Es geht darum, dass ich den Kopf planen (lassen) muss und ich such mir da nämlich schon langsam nen Wolf, wie viel maximal weg darf. Wenn jemand ne Firma weis die dass im Raum Augsburg macht, dann bitte her damit
Servus
So weit ich weis ist das Maß im Neuzustand 133mm, wenn du auf 130mm gehst brauchst du ein Verstellbares-Nockenwellenrad
Ich hab 0,50mm Geplant bei Neuzusand, jetzt also 132,50mm und eine gute neue Kopfdichtung..............
Welches Maß in mm hat dein Zylinderkopf
Mfg
3mm beim KU-Motor??? Der hat doch schon serienmäßig ne Verdichtung von 10:1. Ist das nicht a wenig viel?? Kopf sollte noch originalmaß haben, bin mir aber nicht sicher...
Beim KZ wär mir das ganze mit 1-2 mm klar (3mm geht wohl dann ganz schön auf die Lagerschalen und er hat dann so grob 10:1 Verdichtung), da der nur ne Verdichutng von 8.5:1 hat aber bei 10:1 3mm Wegnehmen, was soll ich dann tanken???
Hat wer vielleicht die Daten von Audi, was wirklich zulässig ist????
Servus
Genau, Auslitern das ganze
3mm ist klar viel, ich weis von einer Verdichtung von 10,3:1 beim KU/NF1
Ich hab 0,50 mm geplant, und dann eine MC-Kopfdichtung genommen, hält
Ich tanke 100 Oktan
Mfg Joe
Liter mal aus und vergleich die tatsächliche Verdichtung mit der Hersteller Angabe....da wunderst dich dann.... und die MC kopfdixhtung auf nen nf würde ich nicht fahren.
bohrung 81 zu 82,5.....ob das so gut ist
Gruß
Servus Matze
Bitte nicht vertauschen, ich habe einen KU-Motor mit 81mm Kolben, da passt die MC-Kopfdichtung............
NF hat auch 10,0:1 Verdichtung wie der KU
Mfg
Servus Matze
Ja ich hab auch einen NF1, aber auch einen KU
Ja die Verdichtungen stimmen nicht, man sollte Auslitern, steht ja wunderbar im Saugerforum, wie man das macht
Mfg Joe
Also, nach langem Forschen bin ich in ausgeliehenen Microfichen auf das Nacharbeitsmindestmaß von 132,75mm gekommen. das ist das von Audi vorgegebene Maß!