Hallo beisammen,
Mein DS Verbraucht knapp 11l auf 100 km was ja leider etwas hoch ist, ca. 70 Prozent kurzstrecke (4km) und der Rest Langstrecke.
So Dichtung zwischen krümmer und flammrohr ist undicht, wird die Woche erledigt,
Kerzen und Öl sind neu.
Auto läuft bei Kaltstart sehr schlecht bei kalten Temperaturen,
Ab 4 grad Celsius ist es besser, rußt aber beim Kaltstart auch.
Hat wer ne Idee zum ersten Ansatz bevor ich mich tot suchen?
PS. Auto stand ein jahr, benzinfilter noch nicht getauscht
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
1.8l DS Verbrauch zu hoch
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: 1.8l DS Verbrauch zu hoch
Moin,
Naja, die alte weisheit bei Vergaserproblemen: Erstmal sicherstellen, dass alles um den Vergaser rum in Ordnung ist. Krümmerdichtungen, Unterdruckschläuche, Zündgeschirr + Kerzen, Kompression des Motor, Thermostat, Luftfilter etc.pp.
Wenn du dir da sicher bist dass alles OK ist, oder es Ordnung gebracht hast, kannst du beginnen dir um den Vergaser den Kopf zu zerbrechen. Der 2E2 vom DS ist leider ein ziemlicher
-versager. Ich schätze mal bei deinem werden 3-punkt Dose, Dehnstoffelement oder Startautomatik einen macken haben.
Ersatzteile und Wartungs/Reparaturunterlagen kriegst du bei Ruddies Berlin
Ob jetzt 11l unbedingt zuviel ist, würde ich mal nicht sagen - es ist nunmal ein vergaser, der unglaublich fett läuft im kaltlauf. Bei hauptsächlich kurzstrecke wird er kaum richtig warm.
(Wem der 2E2 zu blöd ist: der weber 32/34 DMTL kann als simpel gestrickter Ersatz genommen werden ...
)
Gruß
Naja, die alte weisheit bei Vergaserproblemen: Erstmal sicherstellen, dass alles um den Vergaser rum in Ordnung ist. Krümmerdichtungen, Unterdruckschläuche, Zündgeschirr + Kerzen, Kompression des Motor, Thermostat, Luftfilter etc.pp.
Wenn du dir da sicher bist dass alles OK ist, oder es Ordnung gebracht hast, kannst du beginnen dir um den Vergaser den Kopf zu zerbrechen. Der 2E2 vom DS ist leider ein ziemlicher
Ersatzteile und Wartungs/Reparaturunterlagen kriegst du bei Ruddies Berlin
Ob jetzt 11l unbedingt zuviel ist, würde ich mal nicht sagen - es ist nunmal ein vergaser, der unglaublich fett läuft im kaltlauf. Bei hauptsächlich kurzstrecke wird er kaum richtig warm.
(Wem der 2E2 zu blöd ist: der weber 32/34 DMTL kann als simpel gestrickter Ersatz genommen werden ...
Gruß
-
Bearclaw
AW: 1.8l DS Verbrauch zu hoch
Ok da Werd ich mich mal ran machen, vielen dank schon mal für die Ausführliche Antwort.