Hallo Gemeinde!
Ich habe mir heute ein neues gebrauchtes KI in meinen 1,8er Avant Bj. 88 eingebaut. Instrumente, Kontrollampen, Blinker etc geht alles, nur die Hintergrundbeleuchtung nicht. Hab vorher extra noch alle Birnchen gecheckt, die gehen alle wenn man am Netzteil 12 V anlegt. Aber nach dem Einbau alles duster. Sicherung 14 ist auch OK. Gibts auf dem KI noch irgendwo eine Sicherung auf der Platine, oder kann mir wer sagen an welchen Pins an welchem Stecker die 12V zu messen wären bei eingeschaltetem Licht?
Danke schonmal!
Gruß
Floh
KI Beleuchtung - kein Licht nach Tausch
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
messerfloh
- Crashtest-Dummy

KI Beleuchtung - kein Licht nach Tausch
Der neue: 88er Audi 100 Avant 2,3NF in Feuerwehrrot 
der fürn Sommer: 86er Mercedes W126 500SE in Nautikblau met.
Wenns pressiert: Ducati ST4s
Der fürn Spaß im Sommer: 75er Mercedes 450SLC in Silberdistel
-
messerfloh
- Crashtest-Dummy

Re: KI Beleuchtung - kein Licht nach Tausch
Die Lösung hieß, wie so oft, Dresden. Wenns Licht zu dunkel ist, Dresden Dimmer auf.
Ahem... *schäääm* Dimmer war ganz runtergedreht, und heute bei Tageslicht sah man halt gar nix.
Ich versteh das sowieso nicht, warum baun die Inschinööre bei ner Instrumentenbeleuchtung immer einen Dimmer ein?? Beim meinem W123 Benz das gleiche, dabei kann man da auch bei voll aufgedrehtem Dimmer schon kaum den km-Zähler lesen! Und dann geht das Teil auch noch gern kapott! Hab ich dann gebrückt und LEDs reingebaut. Ruhe im Karton.
Also schönen Abend noch und der Lacher geht auf mich!
Greetz
Floh
Ich versteh das sowieso nicht, warum baun die Inschinööre bei ner Instrumentenbeleuchtung immer einen Dimmer ein?? Beim meinem W123 Benz das gleiche, dabei kann man da auch bei voll aufgedrehtem Dimmer schon kaum den km-Zähler lesen! Und dann geht das Teil auch noch gern kapott! Hab ich dann gebrückt und LEDs reingebaut. Ruhe im Karton.
Also schönen Abend noch und der Lacher geht auf mich!
Greetz
Floh
-
Andreas_OL
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 90 PS 4B
Hallo Floh,
kann jedem passieren, ist doch nicht schlimm. Ich hatte auch den 123er und kann bestätigen, daß bei denen das Licht noch dunkler ist. Ich hab das Poti dann gebrückt. Es war dann immer noch ziemlich bescheiden, aber zumindest gings dann wenigstens beständig.
Viele Grüße
Andreas
kann jedem passieren, ist doch nicht schlimm. Ich hatte auch den 123er und kann bestätigen, daß bei denen das Licht noch dunkler ist. Ich hab das Poti dann gebrückt. Es war dann immer noch ziemlich bescheiden, aber zumindest gings dann wenigstens beständig.
Viele Grüße
Andreas
-
messerfloh
- Crashtest-Dummy

Na hauptsächlich ärger ich mich über mich selber, weil ich den Gag mit dem Dimmer ja schon kennen sollte.
Fein ist daß ich jetzt einen Drehzahlmesser habe statt der großen Uhr vorher!
Freu mich morgen Abend schon aufs Heimfahren nach der Arbeit...
Fein ist daß ich jetzt einen Drehzahlmesser habe statt der großen Uhr vorher!
Freu mich morgen Abend schon aufs Heimfahren nach der Arbeit...