Hallo zusammen ,
da ich mir eventuell einen Winteraudi zulegen will (um speziell erstmal 20v zu schonen) der aber aktuell keinen Zündfunken hat , hier mal die kurze Frage ob die Zündspulen vom 200 20v 3B Motor gleich sind mit dem Audi 80 Avant B4 1,6 E ADA Motor ?
Habe natürlich schon mal im Edeka geschaut dort finden sich bis auf die Anfangszahlen keine Unterschiede , die eine beginnt mit 4A0 und die andere mit 8A0 , ansonsten gehen sie gleich weiter nämlich : 905105 . Ansonsten könnte ich eventuell noch eine vom Audi 90 20v nmit 7A Motor organisieren , ist die denn nun gleich mit meiner vom 3B oder mit dem Audi 80 ADA ?
Ich weiß eine Frage die kaum hierher paßt aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand Bescheid wie die Teilenummer genau aufgebaut sind.
Falls jemand so einen Audi 80 fährt wäre ich ebenfalls dankbar über einen kurzen Fahrbericht bzw ein paar Hinweise zu den speziellen Schwachstellen und falls das hier nicht hin darf auch gerne per PN .
Besten Dank Euch.
Zündspule B und Audi 80 B4 ADA gleich ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
audi200fan
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 20v
Audi 100 CD 2,0 E (vfl)
Audi 80 B4 Avant 1,6E
Re: Zündspule B und Audi 80 B4 ADA gleich ?
Also ich hab mal kurz den Katalog gewälzt, 7A ist gleich ADA, 8A0905105. Da ich im 7A schon eine Zündspule von nem 3B verbaut habe (allerdings S2, denke das macht aber keinen Unterschied), wird die vom 20V wohl passen.
Ich hatte eigentlich gedacht das die 4-Ender im B4 die "VW" Zündspule haben (6N0905104, das ist die die gerne mal kaputt geht), der Blick in den Katalog sagt aber was anderes.
Ich hatte eigentlich gedacht das die 4-Ender im B4 die "VW" Zündspule haben (6N0905104, das ist die die gerne mal kaputt geht), der Blick in den Katalog sagt aber was anderes.
Audi verkauft.
-
audi200fan
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 20v
Audi 100 CD 2,0 E (vfl)
Audi 80 B4 Avant 1,6E
Re: Zündspule B und Audi 80 B4 ADA gleich ?
Super , ich danke Dir .
Dann bleibt jetzt noch zu hoffen das es "nur" die Zündspule ist , Fehlerspeicher konnte ich leider vor Ort nicht mal eben auslesen. Ansonsten würde mir spontan nur noch der Hallgeber einfallen , mal sehen ob ich da noch etwas passendes auftreiben kann zum ausprobieren.
Dann bleibt jetzt noch zu hoffen das es "nur" die Zündspule ist , Fehlerspeicher konnte ich leider vor Ort nicht mal eben auslesen. Ansonsten würde mir spontan nur noch der Hallgeber einfallen , mal sehen ob ich da noch etwas passendes auftreiben kann zum ausprobieren.