Moin, moin ! Vorstellung eines Neuen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Nordmann111

Moin, moin ! Vorstellung eines Neuen

Beitrag von Nordmann111 »

Bevor ich hier so mitschreibe, dachte ich es wäre ganz gut sich erstmal vorzustellen.
Ich schraube gewöhnlich in meiner Garage die sich wie mein Wohnort in Rostock befindet und bin seit diesem Jahr kein BiVi mehr sondern Uhu :wink:
Ich habe obwohl mich recht viele schräg/ungläubig ansahen, mir "meinen" Typ 44 als 2,3 NF Limo als normales Alltagsfahrzeug gekauft.
Er als 2,3er NF-Limo in zermattsilber stand etliche Zeit (fast ein 1 Jahr draußen) und ist vorher als "Winterhure" bei dem Vorbesitzer gelaufen. Naja so sah er auch aus, vom techn. Zustand :-( . Der Vorbesitzer ein sehr junger Audi-KFZ-Mechatroniker der nicht sehr viel Liebe dem betagten Herrn hat mitgegeben. Der 5 Zylinder hat zwar schon 368.000 km auf der Uhr aber ich habe die Kompression gemessen: 15 / 14,8 / 13,8 / 14,7 / 14,8 - das nenne ich mal richtig gut.
Es musste sehr viel ersetzt bzw. wieder flott gemacht werden. Von der Batterie, Zündkabel, Zündkerzen, Öl (das musste ich fast rausschneiden solche Pampe war dat), Bremsflüssigkeit, alle Filter, Lichtupdate (bin ich heut' Nachmittag fertig), frisches Benzin, Thermoschalter plus des Kühlerlüfters 80A-Hauptsicherung und Kontakte, Haubenlifte, Lima-Regler, KLR einbauen (Euro1 ist einfach zu heftig in der Steuer). Gemacht werden muss jetzt noch das LLRV. Das klemmt im warmen Zustand. Regelt nicht mehr unter 1200 U/min im Leerlauf... . Und es sind die Kühlmittelwarnlampe im Cockpit, sowie die Schalterbeleuchtung für die eFHs noch defekt. Morgen geht es dann zur Zulassungsstelle ihn umschlüsseln auf Euro2, vielleicht auf D3- mal sehen was der Bosch-Dienst (muss ja sein wegen offiz. ASU-Genehmigung...) heute nachmittag sagt :wink:
Dann werde ich noch kleinere oberflächige Roststellen behandeln.

Ja es ist mir klar mit so einem alten Wagen als Außenseiter gesehen zu werden aber es ist mir egal.
Hatte schon immer meist "ausgefallene Autos" und von daher ist das nichts neues manchmal lächelnd, manchmal beneidend, kopfschüttelnd oder mit Daumen hoch von Mitmenschen kontaktiert zu werden... (Chevrolet Z28 (SS) Geiger Camaro, Chrysler Sebring Cabrio, Ford Explorer U2 Kanadamodell, Wartburg 353 de luxe, Opel Ascona B, Audi 100 Typ 44 2,2 aus 87, Ligier Buggy mit aufgemachten VW-Käferboxer drin ...)

Im Sommer düse ich gerne auf meiner alten aber sehr zuverlässigen MZ ETZ 250 umher. Erleichtert die Parkplatzsuche zur Haupturlaubszeit im Sommer hier ungemein :D
So denn man liest sich.
200-20V
Abteilungsleiter

Re: Moin, moin ! Vorstellung eines Neuen

Beitrag von 200-20V »

Na dann Willkommen hier im Forum!
Und viel Spass mit dem Audi :wink:

Gruß Axel.
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin und willkommen

hier bist mit deinem Wägelchen jetzt genau richtig :-)

Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
fleischi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal,
herzlichen im forum :D
und der begeisterter EOE autos,

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
DerSportkombiDavid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014

Beitrag von DerSportkombiDavid »

Moin,

dann mal nen Gruß anne Waterkant, willkommen hier.

MfG David
MfG David

Augen auf und durch!
BAUM4477
Entwicklungsleiter

Beitrag von BAUM4477 »

Willkommen im Forum :}}

VG
BAUM4477
Nordmann111

Danke für eure Begrüßungen. Bin geschafft aber glücklich. Er ist fertig, Lichtupdate verbaut, KLR drin (mit D3- Einstufung), alle Cockpitwarnlämpchen leuchten wieder und er schnurrt wie ein zahmes Kätzchen. So mag Papa das :-D . Morgen geht es zur Zullassungsstelle Omschlüssellung eintragen. Hoffentlich ist es nicht wieder so brechend voll :shock:
fleischi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal,
du bekommst nur die euro 2,also 7,36€ pro 100ccm
macht 176 € steuer.

MFg

André
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Nordmann111

:-D :-D :-D ich hab's 8) die D3 seit heute in den Papieren und amtlich genehmigt. Musste zwar satte 1:30 Std. warten bis ich endlich dran war aber es hat sich gelohnt. Lustig war nur das man sehr ungläubig war als ich die grüne Umweltplakette wollte und sie nachsahen und immer noch ungläubig als sie mir eine ausschrieben. :D
Aber sagt mal geht euch das auch so: Fällt mir richtig auf. Die Leute gucken immer als wenn man so'n bißchen vom anderen Stern kommt. Aber ist anderseits auch schön.Na gut habe auf meinen Winterstahlrädern auch chicke Chromradkappen und auch sonst steht er jetzt ganz gut da
fleischi
Entwicklungsleiter

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal,
alle benziner bekommen ne grüne plakette,selbst mein 86er passat,mit nem nachgerüsteten G-Kat,
die plakette bezieht sich auf rus,aussstoss+das hat nen benziner halt nicht,Und D3 ist gleichzustzen mit euro 2
ich hab in meiner 90er limo NF2 auch nen KLR drinn,euro 2,
und meine 86er 200er limo TQ (MC) hat auch nen KLR eingetragen,auch euro 2,

MFG

André
Und nur noch 2 32B
scotty10
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR)
Audi 80 B3 Limo - 1,6 Fronti (PP)
Audi 100 A6 C4 Avant - 2,0 Fronti (ABK)

Beitrag von scotty10 »

Mojn Mojn,

...und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr zur Hanse Sail. :-D
Gruss Scotty
Antworten