Lüfter läuft dauerd

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
datom
Testfahrer
Testfahrer

Lüfter läuft dauerd

Beitrag von datom »

Hallo schraubergemeinde, hab a kleines Problem und komm net wirklich weiter.
Hab vorgestern nen 615er Kühler gegen nen Übergangs 570er Kühler in meinen motronic MC umgebaut und seitdem läuft der Lüfter in allen Stufen durch und schaltet nicht mehr ab, auch nicht wenn die Heizung auf hot steht. Verbaut ist jetz wieder der 615er samt 500w Lüfter so wie es original auch war, sämtlich luftführungen sind ebenfalls drin und man merkt auch im stand das er auch wirklich ansaugt(am Kühlergrill).
Ebenfalls verbaut ist das 82grad thermo Kit, war auch schon drin mit dem 570er.
Hab mittlerweile schon Relais durchgerauscht und den hochdruckschalter der Klima gezogen(wegen Stufe 2) heißwarnung vom Multifuzzi ist auch stillgelegt. Hab beim kühlerumbau mal a bisschen an der Klima gespielt(Druckschalter gebrückt und Kompressor bestromt) da diese auch(immer noch)nicht geht. Was mich wundert ist das der Lüfter mit dem kleinen Kühler Top gelaufen ist, keine Problem im temperaturhaushalt. Jetz steht die Wassertemperatur immer auf ca 95 grad und bewegt sich Null(mufu ist neu und original) hatte ja mit dem 570 immer minimale Bewegung der Wassertemperatur und der Lüfter hat nach kurzer zeit wieder abgeschaltet.
Entlüftet wurde mit einem Vakuumbefüller also gehe ich davon aus das des passt. Thermostat macht auch auf. Alle Schläuche und der Behälter sind heiß, daher gehe ich davon aus das die Wasserpumpe auch geht, lüfternachlauf geht auch einwandfrei. Hat jemand ne Idee was des sein kann? Komm grad net weiter. Merci schonmal
Gruß Tom
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Re: Lüfter läuft dauerd

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

hast du auch die Elektrik vom 615er Kühlerlüfter übernommen? Und den Vorwiderstand auf den Längsträger?

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
barny
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000

Beitrag von barny »

Meiner Meinung nach ist der Thermoschalter am Kühler defekt.

Gruß
Fabian
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

vergiss meinen Post, habe es so verstanden das du den 615er Kühler nachgerüstet hast, Den Vorwiderstand am Längsträger vorne kannst trotzdem überprüfen dort sind oftmals die Kabel aboxidiert

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
datom
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von datom »

elektrik is alles vom 615er(wahr ja serie auch drin) und hat ja davor auch
funktioniert.werde heute nochmal messen und gegebenfalls gleich alle leitungen erneuern.
ich werde berichten
NFLQ mit MC3(sommermobil)
NFLQ mit NF2 (winterhure)

die wahrlich guten fahrer erkennt man an den fliegen auf der seitenscheibe:-)
datom
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von datom »

fehler gefunden!
"glysantingehalt zu hoch"
faszinierend
geht alles wieder
NFLQ mit MC3(sommermobil)
NFLQ mit NF2 (winterhure)

die wahrlich guten fahrer erkennt man an den fliegen auf der seitenscheibe:-)
Antworten