oberer Kühlerschlauch für großen Kühler

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
jogi44q
Entwicklungsleiter

oberer Kühlerschlauch für großen Kühler

Beitrag von jogi44q »

Hallo,

nininet ist gerade nicht errreichbar.

Habe vor paar Wochen die Kühlerschläuche beim Freundlichen neu gekauft. Nun habe ich beim Einbau bemerkt, das er mir den Falschen verkauft hat. :evil:

geliefert hat er 443 121 101
DSC03653.JPG
verbaut ist original aber 443 121 101 A
DSC03650.JPG
sieht so aus, dass der Kurze (101) wirklich nur beim kleinen Kühler passt aber der Lange (101 A) bei beiden Kühlertypen passt :?:

im Zubehör gibt es einen Schlauch von Gates der optisch wie der 101A ausssieht und bei dem beide Audi-Teilenummern als Verwendung angegeben sind
Gruß Jörg
Eyk H.-J.
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE

Re: oberer Kühlerschlauch für großen Kühler

Beitrag von Eyk H.-J. »

Auf der Nininet Seite dann F5 drücken.
Funkt. dann wieder.
Mfg
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

Eyk H.-J. hat geschrieben:Auf der Nininet Seite dann F5 drücken.
Funkt. dann wieder.
Mfg

wer lesen kann ist im Vorteil der Lange heisst 447 121 101 A (gibt es noch lt nininet)
Gruß Jörg
Hauptsache VAG
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Hauptsache VAG »

Da ich bei meinem "Wintergerät" den großen Kühler nachrüsten wollte (da er sowieso getauscht werden muß) war ich gestern beim Freundlichen - der betreffende Schlauch ist EoE, gibt ihn auch nicht bei Classic Parts oder Audi Tradition :x.
Spricht etwas dagegen, den "langen" Schlauch drin zu lassen? Ich mache mir da irgendwie Sorgen, daß durch die "Vorspannung" des Schlauches und die dauernden Vibrationen und Bewegungen während der Fahrt der Schlauch, oder - schlimmer - der Stutzen am Kühler Schaden nehmen könnten. Was meint ihr?

Gruß
Dieter
Felix

Beitrag von Felix »

Ich hab schon immer den langen Schlauch (447Nummer), gerade deswegen weil sich der besser verbiegen kann.
Ist der mit dem großen Kühler, witzig weil am Samstag beim Neufahrner Treffen haben wir noch gerade diskutiert.

Gruß
Antworten