Zum Auto: Typ 44 motor 4b 1,8 90 ps, Monojet, schaltgetriebe, Modell 89, erst 171000km
Ich habe das Auto erst 4 Wochen und bin sehr angenehm vom Typ44 überrascht, ein super Auto (trotz dem kleinem 1,8er). Wäre da nicht dieses Problem.
versuche es mal kurz zu beschreuben. Wenn es draussen warm ist, die Sonne scheint und mein audi schön in der Sonne gestanden hat, gehts los. Er springt super an und läuft rund, sobald ich losfahre verschlukt er sich und schüttelt sich extrem. Machmal geht er sogar dabei aus und braucht ne weile bis er wieder angeht. Ich fahre dann mit fast Vollgas unter extremen aussetzern ca. 200 bis 500meter und dann almälich läuft er wieder einwandfrei. Wenn er verrückt spielt kommt schwarzer Rauch aus dem Auspuff. Es kommt mir so vor je mehr das Auto von der Sonne aufgeheizt wird, deszu schlimmer sind die Aussetzer. An kühlen tagen oder Morgens gibts keine Probleme, die Motortemperatur scheit dabei egal zu sein.
was ich schon getestet/ gewechselt habe:
Ansaug auf Falschluft geprüft und vorsorglich den Ansaugflansch ersetzt, Temperaturgeber für SG gewechselt, Nach und nach Zündkabel kappe Finger und den Zündverteiler ersetzt, Einspritzeinheit getauscht, Benzinfilter geprüft, Eine neue Lambdasonde verbaut, testweise die Tankentlüftung abgeklemmt, Sieb der Benzinpumpe gereinigt(war etwas laut-ist jetzt leise)
Was soll ich noch machen??? Ich weiss nicht weiter, das Problem nervt extrem!
Wer hat einen Tip oder ähnliches erlebt?
Danke schon mal

