Neues Projekt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
TDI-Monster

Neues Projekt

Beitrag von TDI-Monster »

Da der `85er Lhasa-CD seit Jahresbeginn klaglos seinen Dienst im Alltag verrichtet und dort
im wesentlichen nur noch ein wenig Politur und eine Mike-Sanders-Versiegelung anstehen (die
ich aber erst im Herbst durchführe), konnte ein neues Projekt her:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Es ist ein 1986er CD in Zermattsilber, 2.2E (KU), 5-Gang, manuelles Schiebedach.

Der Wagen stammt aus 1. Hand mit 146tkm, wobei der Erstbesitzer (Jg. 1928) bereits 2008 mit
dem Fahren aufhörte und der Wagen seitdem in einer - gott sei Dank trockenen - Scheune eingelagert
wurde. Dementsprechend sieht er momentan noch aus. Allerdings: bis auf eine Schramme am Koti
vorne rechts (die nach Aussage des Verkäufers entscheidende für den Entschluss war, das Fahren aufzugeben),
hat der CD keine der üblichen Rentnerkampfspuren.

Der Wagen wurde während der Stillegung immer mal wieder bewegt und sprang mit frischer Batterie
und einigen vorherigen Anlasserumdrehungen mit rausgedrehten Kerzen relativ problemlos an.

Klar, dass der CD die ganz große Servicekeule mit Bremsen komplett, Reifen, allen Flüssigkeiten inkl. Getriebe und Hydraulik,
Zahnriemen und Zündanlage bekommen muss.

Die Karosserie ist wirklich gut. Wie gesagt keine Kampfspuren aber auch keinen Rost an neuralgischen Stellen. Tankstutzen,
Heckblech und auch Unterboden mit den Fließbandkonsolen sind top.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den zweiten Außenspiegel der Sicherheit wegen nachrüste oder den ursprünglichen
Zustand beibehalten soll..

Gruß
Tim
Benutzeravatar
DerSportkombiDavid
Entwickler
Beiträge: 680
Registriert: 09.07.2012, 18:21
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014
Wohnort: bei Verden momentan

Re: Neues Projekt

Beitrag von DerSportkombiDavid »

Moin,

da scheinst du ja nen schönen Fang gemacht zu haben. Der VFL ist zwar nich so ganz mein Ding (speziell das Armaturenbrett im NFL hat´s mir angetan), aber wenn da so ein Ersthandwagen steht, sollte man zuschlagen.

Was deinen Außenspiegel betrifft: laß ihn ab, der Originalität wegen (eigentlich bräuchte ich 2 Typ 44, 1 individualisierten wie meinen Dicken und 1 komplett originalen :D ).

MfG David
MfG David


Augen auf und durch!
Benutzeravatar
Audi 200 20V Avant
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1301
Registriert: 14.12.2009, 16:55
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter

Re: Neues Projekt

Beitrag von Audi 200 20V Avant »

Hallo
sehr schöner Audi Wagen und noch besser das er nicht nach Übersee geht oder gar geschlachtet wird.
So etwas würde ich mir auch noch wegstellen, nur leider ist die Kombo 1 Hand, guter Zustand,
rostfrei und 5 Zylinder sehr selten oder am anderen Ende von Deutschland.

Also, herzlichen Glückwunsch :} :} :} :}

PS. Der Außenspiegel gehört da nicht drauf :mrgreen: meine Meinung
Gruß Carsten :)
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

Bild
TDI-Monster

Re: Neues Projekt

Beitrag von TDI-Monster »

[quote="Audi 200 20V Avant" ist die Kombo 1 Hand, guter Zustand,
rostfrei und 5 Zylinder sehr selten oder am anderen Ende von Deutschland.
[/quote]

Na ja, 350km die einfach Strecke waren es dann schon zur Abholung ;-) Egal...
Benutzeravatar
Audi 200 20V Avant
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1301
Registriert: 14.12.2009, 16:55
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter

Re: Neues Projekt

Beitrag von Audi 200 20V Avant »

TDI-Monster hat geschrieben: Na ja, 350km die einfach Strecke waren es dann schon zur Abholung ;-) Egal...
Na das ist doch noch human und wenn man dann so einen Wagen hinten dran hängen hat,
wären die km schnell vergessen. Glückwunsch nochmal. Stand der bei Mobile oder so drin
wenn der 350 km weit weg war :?:
Gruß Carsten :)
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

Bild
TDI-Monster

Re: Neues Projekt

Beitrag von TDI-Monster »

Ich glaube, der war bei Kalaydo inseriert. War mehrere Monate über den
Winter mit schlechten Fotos und dürftiger Beschreibung drin. Gekauft hab ich ihn vor mehreren
Monaten, seitdem war die Anzeige schon raus; abgeholt dann erst jetzt.

Gruß
Tim
Antworten