Wichtig: Wer hat Interesse an Instandsetzung von Reflektoren
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
LaTorta
Wichtig: Wer hat Interesse an Instandsetzung von Reflektoren
Hallo Zusammen,
Ich hatte Heute Morgen kurzfristig mit einer Firma Kontakt Aufgenommen die auf Reflektoren spezalisirt sind, und angefragt ob es möglich wäre KFZ Reflektoren Instantzusetzen.
Die Firma Antwortete Schnell und wir Telefonierten
Bevor die Firma ein endgültige zusage machen, kann brauchen Sie ein Muster
das von der Substanz her noch in Ordnung ist.
Das wäre also in unseren Fall einmal Audi 100 und einmal 200.
Grüße
Torsten
[/b]
Ich hatte Heute Morgen kurzfristig mit einer Firma Kontakt Aufgenommen die auf Reflektoren spezalisirt sind, und angefragt ob es möglich wäre KFZ Reflektoren Instantzusetzen.
Die Firma Antwortete Schnell und wir Telefonierten
Bevor die Firma ein endgültige zusage machen, kann brauchen Sie ein Muster
das von der Substanz her noch in Ordnung ist.
Das wäre also in unseren Fall einmal Audi 100 und einmal 200.
Grüße
Torsten
[/b]
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Moin Torsten,
meinst Du das neu Bedampfen oder eine richtige Neufertigung der Reflektoren?
Wegen dem Bedampfen (verchromen) stand ich auch schon einmal mit ULO in Kontakt, wegen einem einzigen Reflektor wollten die dann aber nicht
ich wäre grundsätzlich dabei!
Grüßle
Jens
PS: zwei Sätze 100er und ein Satz 200er + ein Satz S2 wären schon einmal bereit zum Aufarbeiten
meinst Du das neu Bedampfen oder eine richtige Neufertigung der Reflektoren?
Wegen dem Bedampfen (verchromen) stand ich auch schon einmal mit ULO in Kontakt, wegen einem einzigen Reflektor wollten die dann aber nicht
ich wäre grundsätzlich dabei!
Grüßle
Jens
PS: zwei Sätze 100er und ein Satz 200er + ein Satz S2 wären schon einmal bereit zum Aufarbeiten
-
cabriotobi
Also ich würde mal so sagen, dass es sich bei den 100ern vom Preis nicht rechnet, da ein neuer Scheinwerfer ca. 50-60 Euronen kostet und das neu bedampfen bestimmt auch 30 Euronen verschlingt. Also rechnet es sich beim 100er schon mal nicht. Aber eben bei sämtlichen anderen Modellen wie 200er, V8 oder eben C4 Modelle, da diese Scheinwerfer ja teurer sind.
Also muss man schon erst mal den Preis abwarten, denn die Pro Satz nehmen wollen, und ob es rechnerisch Sinn macht.
Gruß
Tobi
Also muss man schon erst mal den Preis abwarten, denn die Pro Satz nehmen wollen, und ob es rechnerisch Sinn macht.
Gruß
Tobi
preisunterschied
es kommt immer auf den preis an.
wenn die spanne nicht groß ist,
kann man sich auch neue kaufen.
das porto muß man schließlich auch rechnen.
wenn die spanne nicht groß ist,
kann man sich auch neue kaufen.
das porto muß man schließlich auch rechnen.
PLZ.84144
-
-
-
LaTorta
Hallo
Also die reflektoren werden Gereinigt und entdampft danch werden sie geglättet, und im Tauchvervahren mit elect schlag mich tot, mit aluminium zeug behndelt das hat den vorteil das man Sie wieder aufpolieren kann, und wesentlich besser halten als die originale und auf lassen sich auch neue reflectoren für xenon herstellen das aber dann nicht ganz preiswert wird.
Grüße
torsten
Also die reflektoren werden Gereinigt und entdampft danch werden sie geglättet, und im Tauchvervahren mit elect schlag mich tot, mit aluminium zeug behndelt das hat den vorteil das man Sie wieder aufpolieren kann, und wesentlich besser halten als die originale und auf lassen sich auch neue reflectoren für xenon herstellen das aber dann nicht ganz preiswert wird.
Grüße
torsten
-
newfarmer
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Halt Stop!
Erstmal - Super Idee mit dem Insten von Reflektoren - Thorsten haun´se rein... bin dabei.
Die Audi 100 SW für 50,- sind völliger Müll und stammen aus Nationalchina (ROC) und zwar von TYC. Das ist der gleiche Hersteller, der auch die super passgenauen weissen Blinker herstellt (die es u.a. bei ebay, dramp & Co gibt) - da isses zwar egal, aber die Scheinwerfer sind einfach nur chinesicher "Geiz ist geil" Müll.
Das gilt sowohl für die Lichtausbeute, als auch für Verarbeitungsquali und Passgenauigkeit.
Die originalen Lampen stammen entweder von Hella oder Bosch und sind wesentlich teurer - so um die 200,- wie schon angedeutet.
Zur Neubedampfung...
Am besten wäre es den Reflektor mit Silber, statt mit Alu zu bedampfen, da dies lichttechnisch besser ist und weniger anfällig gegen Korosion usw.
Kostenmässig dürfte das egal sein, da da wir hier ja nicht von Klunker & Juwelen mässigen Mengen reden, sondern von milligramm.
Ich hätte Interesse - wieviel soll´s denn kosten?
Gruss,
Olli
Die Audi 100 SW für 50,- sind völliger Müll und stammen aus Nationalchina (ROC) und zwar von TYC. Das ist der gleiche Hersteller, der auch die super passgenauen weissen Blinker herstellt (die es u.a. bei ebay, dramp & Co gibt) - da isses zwar egal, aber die Scheinwerfer sind einfach nur chinesicher "Geiz ist geil" Müll.
Das gilt sowohl für die Lichtausbeute, als auch für Verarbeitungsquali und Passgenauigkeit.
Die originalen Lampen stammen entweder von Hella oder Bosch und sind wesentlich teurer - so um die 200,- wie schon angedeutet.
Zur Neubedampfung...
Am besten wäre es den Reflektor mit Silber, statt mit Alu zu bedampfen, da dies lichttechnisch besser ist und weniger anfällig gegen Korosion usw.
Kostenmässig dürfte das egal sein, da da wir hier ja nicht von Klunker & Juwelen mässigen Mengen reden, sondern von milligramm.
Ich hätte Interesse - wieviel soll´s denn kosten?
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Wär auch dabei Reflektor & Abdeckrahmen
Servus
Wär auch dabei.
Mir gings dabei um die Reflektoren und die Abdeckrahemen( die ja eh schon entfallen sind).
Bei mir wärens die 200er SW.
Aber wie der Vorredner schon geschrieben hat braucht man schon Silberbedampfung oder ein ähnliches Material.
Da halt einige Materiealien die zwar sehr ähnlich aussehen, aber das Licht mit einem schlechten Wirkungsgrad nur witergeben.
Gruß Felix
Wär auch dabei.
Mir gings dabei um die Reflektoren und die Abdeckrahemen( die ja eh schon entfallen sind).
Bei mir wärens die 200er SW.
Aber wie der Vorredner schon geschrieben hat braucht man schon Silberbedampfung oder ein ähnliches Material.
Da halt einige Materiealien die zwar sehr ähnlich aussehen, aber das Licht mit einem schlechten Wirkungsgrad nur witergeben.
Gruß Felix
-
LaTorta
Brauche einen Audi 100 Refektor
Hallo Zusammen,
Also so wie ich es mitbekomme, scheit ja schon Starkes Interesse zu geben,
ich habe vorhin auch nochmal mit der Firma Otec Jordan GmbH & Co. KG
Telefoniert.
Das Problem ist jetzt nur ich habe zwar einen Audi 200 Reflektor aber keinen 100er
Wer wäre denn bereit einen Für die Firma Otec zur verfügung zu stellen ?
Die Reflektorfläche kann stumpf matt oder sonst was sein (logich) aber das Grundmatrial muss in Ordnung sein.
Danke Jetzt schonmal
Grüße
Torsten
Also so wie ich es mitbekomme, scheit ja schon Starkes Interesse zu geben,
ich habe vorhin auch nochmal mit der Firma Otec Jordan GmbH & Co. KG
Telefoniert.
Das Problem ist jetzt nur ich habe zwar einen Audi 200 Reflektor aber keinen 100er
Wer wäre denn bereit einen Für die Firma Otec zur verfügung zu stellen ?
Die Reflektorfläche kann stumpf matt oder sonst was sein (logich) aber das Grundmatrial muss in Ordnung sein.
Danke Jetzt schonmal
Grüße
Torsten
-
Gast
Re: Brauche einen Audi 100 Refektor
hätte da noch ein Paar V8-Scheinwerfer denen das auch guttun würde......
-
exter
Re: Wichtig: Wer hat Interesse an Instandsetzung von Reflekt
hier ist eine adresse http://www.refoptik.de da kann man reflektor neubedampfen.
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
@ LaTorta
Einen 100er Scheinwerfer hätte ich noch rumfliegen.
Wenn den brauchst sag beschscheid.
Ich bräuchte sowas für meine 200er und V8 (Ersatz)Scheinwerfer.
@ exter
Scheint wohl auch ein guter LINK zu sein.
MFG
Einen 100er Scheinwerfer hätte ich noch rumfliegen.
Wenn den brauchst sag beschscheid.
Ich bräuchte sowas für meine 200er und V8 (Ersatz)Scheinwerfer.
@ exter
Scheint wohl auch ein guter LINK zu sein.
MFG
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 

-
44Q1990
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 44q NFL NF (Gradkanter) cayenne
Audi 100 44q NFL NF (Sporti) cayenne
Audi 100 Turbo NFL MC saphir-metallic
Audi 100 Avant NFL NF weiß
Polo 6N 1.9D
Mercedes SLK R170 - Wohnort: nähe Bad Kissingen
Hallo,
da melde ich auch gleich mal interesse an, falls es preislich machbar ist lasse ich gleich beide neu bedampfen.
Gruß
Danny
da melde ich auch gleich mal interesse an, falls es preislich machbar ist lasse ich gleich beide neu bedampfen.
Gruß
Danny
Ich bin mit vier 220 v und zwei V 8
Sag an wohin und viel es kostet.
Gruß Chris
Sag an wohin und viel es kostet.
Gruß Chris
quattro seit 1983....
-
Artur-
- Testfahrer

- Fuhrpark: 100 C4 2.3E Panthero
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt
80 B4 Quattro Kristallsilber
200 20V Alpinweiß
100 Typ44 2.2 Turbo Quattro Perlmutt (MC3),
Delorean DMC-12,
80 B2 VfL KK quattro
BMW E36
Nissan Skyline R32 GT-R - Wohnort: 748..
Wär mit 2 100er Reflektoren dabei.
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Ihr habt aber schon gemerkt, das der Originalbeitrag von 2005 ist?
Ich denke mal, das das Angebot nicht mehr gilt und die Sache wohl jeder selbst über die Internetadresse abwickeltn muß.
Ich denke mal, das das Angebot nicht mehr gilt und die Sache wohl jeder selbst über die Internetadresse abwickeltn muß.