Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Die vorerst letzte technische Macke am CD soll nun angegangen werden:
Die fahrerseitige Fondtür lässt sich nach dem Aufschließen per ZV nicht von außen öffnen. Scheinbar
drückt das ZV-Element das Schließgestänge nicht ausreichend in Position "Auf".
Das Gestänge an sich ist aber leichtgängig und ich habe auch keinen Druckverlust in der ZV
bei stehendem Auto ausgemacht.
Ist dieses Symptom bei einem sterbenden ZV-Element typisch? Meine bisherige Suche zum
Thema ZV-Element blieb erfolglos, da habe ich mich schon gefreut, dass die alten Audi-ZVs
nicht so anfällig zu sein scheinen, wie die bei Benzen aus der gleichen Epoche
wie sieht es aus wenn offen und abgeschlossen wird, funzt das auf anhieb ?
Es ist durchaus möglich dass die (rote) Gummitülle eingerissen ist. Hatte selbiges auch schon bei meinem und die eingerissene Tülle durch eine Tülle des 90er B3 Tankdeckelstellventils ersetzt
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Diese gerissenen Tüllen sind auch meistens beim Benz die Ursache, aber komischerweise wirkte
die Tülle im Audi intakt. Vielleicht tausche ich sie mal auf Verdacht. Da gibts noch Ersatztüllen von Bosch,
die vielleicht passen könnten..