Hallo,
Knatterkarsten hat geschrieben:Turbo an beiden Seiten heil
ich bin kein Profi u. evtl. werden sich jetzt bei dem nun folgenden dem ein oder andern die Nackenhaare stellen...
Ich denke nicht, dass eine rein visuelle Überprüfung anhand des Blickes auf die zu sehenden Schaufeln (Anschluss Kniestück) des Verdichterrades genügen, um einen Schaden bzw. ein Fehlen eines Stückes an solchem ausschließen zu können. Die Schaufelgeometrie verläuft nach innen weiter. Bedeutet: dass der Ø des Verdichterrades nach innen größer wird => Ød zu ØD.
ØD ist allerdings von aussen, bzw. ohne den Lader zu öffnen, nicht zu 100% visuell überprüfbar. Von daher u. meiner Einschätzung nach, ist also ein von Dir für von aussen begutachtet wohl nicht ausreichend um absolut sicher zu sein, ob der Lader sich nicht doch von dem ein oder andern Teil aus seinem inneren entledigt hat.
Man sollte diesen Lader also erst komplett zerlegen, bevor man solchen wieder einbaut - aber wie bereits erwähnt, bin ich nur ein Laie u. deshalb auch nur diese Überlegungen eines Laien dazu...
Gruss,
Michael
PS: solltest Du den Lader bzgl. der Überprüfung allerdings komplett zerlegt haben (was m.E. nicht zu Lesen ist), dann ist dieses Schreiben natürlich gegenstandslos - aber evtl. ist es dies aber auch schon so...