Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
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sebastianludewig
Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
Hallo liebe Forengemeinde,
habe mnir grad einen 200er 20V Avant zugelegt.
Schon bei der Abholung mussten wir leider erstmal die Niveauregulierung stilllegen (Leitungen dichtklemmen), da diese bei der Probefahrt undicht wurden. Nun würde ich die gerne wegrüsten... Habe noch 2 hintere Federbeine komplett vom Audi V8 liegen - die müssten ja eigentlich passen. Was muss alles geändert - umgerüstet werden ?
Gruß,
Sebastian Ludewig
habe mnir grad einen 200er 20V Avant zugelegt.
Schon bei der Abholung mussten wir leider erstmal die Niveauregulierung stilllegen (Leitungen dichtklemmen), da diese bei der Probefahrt undicht wurden. Nun würde ich die gerne wegrüsten... Habe noch 2 hintere Federbeine komplett vom Audi V8 liegen - die müssten ja eigentlich passen. Was muss alles geändert - umgerüstet werden ?
Gruß,
Sebastian Ludewig
- Eyk H.-J.
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
Also ich habe bei meinem V8 die Nivau komplett ausgebaut. Da die Leitungen vom TÜV bemängelt wurden. War bereits Stillgelegt!
Die Frage wo genau sind die UNDICHT? Wenn zwischen Druckspeicher und Federbein hinten dann wirds einfach, wenn es davor ist dann ist eine ganze Reihe von arbeiten notwendig!
MFG
Die Frage wo genau sind die UNDICHT? Wenn zwischen Druckspeicher und Federbein hinten dann wirds einfach, wenn es davor ist dann ist eine ganze Reihe von arbeiten notwendig!
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- manu200
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
Hallo
Also man braucht einen mechanichen LAB (lastabhängigen Bremskraftverteiler) da der momentan über die hydraulik mit geregelt wird.
Dann einen Druckspeicher (Bombe vorn) ohne den Niveauregulierungsabgang.
Und natürlich die passenden Federbeine ohne das ganze Gedöns. Ob die vom V8 passen weis ich nicht. Es kann sein, dass die eine andere Farbkennung und somit andere Federrade haben.
Das wars dann auch schon
Grüße Manu
Also man braucht einen mechanichen LAB (lastabhängigen Bremskraftverteiler) da der momentan über die hydraulik mit geregelt wird.
Dann einen Druckspeicher (Bombe vorn) ohne den Niveauregulierungsabgang.
Und natürlich die passenden Federbeine ohne das ganze Gedöns. Ob die vom V8 passen weis ich nicht. Es kann sein, dass die eine andere Farbkennung und somit andere Federrade haben.
Das wars dann auch schon
Grüße Manu
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- toblerone
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
Kurze Zwischenfrage:
Was macht die Niveauregulierung? Kann man da wie bei z.B. Citroen hie Hinterachse hoch und runter lassen? Manuell oder Automatisch?
Was macht die Niveauregulierung? Kann man da wie bei z.B. Citroen hie Hinterachse hoch und runter lassen? Manuell oder Automatisch?
MFG Juli
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mr.polisch
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
nein und für was auch... die gleicht nur aus wenn beladen o angehängt wird....toblerone hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage:
Was macht die Niveauregulierung? Kann man da wie bei z.B. Citroen hie Hinterachse hoch und runter lassen? Manuell oder Automatisch?
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sebastianludewig
Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
Kann man den Niveauausgang an der Druckbombe nicht einfach verschließen? Die Druckbomben aus dem Zubehör (z.B. Febi) sind ja auch oft für Fahrzeuge mit Niveau - bzw gibts dort nur diese. Da ist meines Wissens nach auch einfach eine Verschlussschraube drin.
Gruß,
Sebastian
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- Eyk H.-J.
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
WO genau ist es den Undicht?
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- manu200
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
Wenn du die so bekommst mit Verschlussschraube dann ist das i.O. Denke ich.sebastianludewig hat geschrieben:Kann man den Niveauausgang an der Druckbombe nicht einfach verschließen? Die Druckbomben aus dem Zubehör (z.B. Febi) sind ja auch oft für Fahrzeuge mit Niveau - bzw gibts dort nur diese. Da ist meines Wissens nach auch einfach eine Verschlussschraube drin.
Gruß,
Sebastian
ICh brauchte damals ne neue und es gab damals auch nur die ohne Niveauanschluss . da war ich nicht böse drüber.
Grüße Manu
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
hallo,ich habe vor jahren bei meinen 200ter die niveaudämpfer(oben zerfressen) auch getauscht gegen ein fahrwerk...habe die druckspeicher hinten dann mit unterlegscheibe und schraube verschlossen und der tüv war damit zufrieden...
gruß
flutschi
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Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht!!!
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- Erik M.
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Alles 5Ender natürlich :>
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
bei mir wurden hinten v8 federbeine gegen die niveau beim 200er getauscht. ob das der renner ist, kann ich leider nicht sagen, wenn originalfedern vom 200er verbaut werden. meiner ist 40/40 mit H&R federn tiefer und das ist ein scheiss hoch 10. der ist total schwammig und bricht gern in kurven hinten aus..
die regulierung, pumpt in kurven die innere seite auf. dadurch hat man eine verbesserte straßenlagetoblerone hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage:
Was macht die Niveauregulierung? Kann man da wie bei z.B. Citroen hie Hinterachse hoch und runter lassen? Manuell oder Automatisch?
Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
@erik M habe damals (2001) K.A.W 60/40 federn+koni dämpfer gelb verbaut,also bei mir war da nix schwammig......muß dazu sagen,bevor die konis kamen waren die normalen dämpfer noch einen monat drin....da muß ich dir recht geben war kein schönes fahren....danach wie auf schienen 
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
@fitschi
das meinte ich ja. nur gekürzte federn ist der letzte husten...
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- Eyk H.-J.
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
@ Erik M. und fitschi
Achslager sind bei euch beiden schon mal NEU gekommen?
Also ich hatte so ein schwammiges Fahrgefühl wo die normalen Dämfper noch drin waren.
Dann habe ich auf Bilstein und KAW Federn umgerüstet.
War viel besser aber noch immer etwas schwammiges Fahrverhalten bei zügigen vorwärtkommen.
Nachdem ich dann auch noch alle Achslager erneuert habe ist das Fahrverhalten PERFEKT
MFG
Achslager sind bei euch beiden schon mal NEU gekommen?
Also ich hatte so ein schwammiges Fahrgefühl wo die normalen Dämfper noch drin waren.
Dann habe ich auf Bilstein und KAW Federn umgerüstet.
War viel besser aber noch immer etwas schwammiges Fahrverhalten bei zügigen vorwärtkommen.
Nachdem ich dann auch noch alle Achslager erneuert habe ist das Fahrverhalten PERFEKT
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- QT-220
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
Ich muss hierzu mal ganz dumm fragen:
Bei mir sind die niveauleitungen kurz vor der HA irgendwie verschlossen.
Die Leitungen an sich sind ziemlich verrostet (im Gegensatz zu den Bremsleitungen). Da die ja aber nebeneinander liegen, macht das natürlich keinen guten Eindruck. Daher wollt ich die bei Gelegenheit mal wegbaun (wenn ich Hinterachselager mach).
Nur sollte da warschnl ja noch Druck drauf sein, oder?
Also an der Bombe an sich warschnl eher nicht (was da genau gemacht wurde, hab ich leider nicht im Kopf). Aber an den Leitungen die von vorne kommen doch schon, oder? An sich is das Ganze aber n welchem Kreislauf mit drin (Hydraulik, also Servo?). Muss ich dann also alles ablassen, Leitungen demontieren (bzw. Soweit vorne verschliessen wie möglich) und dann neu befüllen/entlüften?
Ist das so in etwa richtig, oder kann man da ohne nähere infos nix zu sagen?
Bei mir sind die niveauleitungen kurz vor der HA irgendwie verschlossen.
Die Leitungen an sich sind ziemlich verrostet (im Gegensatz zu den Bremsleitungen). Da die ja aber nebeneinander liegen, macht das natürlich keinen guten Eindruck. Daher wollt ich die bei Gelegenheit mal wegbaun (wenn ich Hinterachselager mach).
Nur sollte da warschnl ja noch Druck drauf sein, oder?
Also an der Bombe an sich warschnl eher nicht (was da genau gemacht wurde, hab ich leider nicht im Kopf). Aber an den Leitungen die von vorne kommen doch schon, oder? An sich is das Ganze aber n welchem Kreislauf mit drin (Hydraulik, also Servo?). Muss ich dann also alles ablassen, Leitungen demontieren (bzw. Soweit vorne verschliessen wie möglich) und dann neu befüllen/entlüften?
Ist das so in etwa richtig, oder kann man da ohne nähere infos nix zu sagen?
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Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
Hallo wenn du die Niveau ohne viel Aufwand stilllegen möchtest, dann würde ich die beiden Hydraulikleitungen die nach hinten gehen einfach mit einem kurzen U-Stück verbinden. Somit passiert quasi das gleiche, als wenn dein Auto auch mit verbauter Niveauregulierung in Niveaulage fährt. Das Öl wird einfach nur umgewälzt. Somit brauchst du vorne an der Bombe oder am Behälter nichts ändern. Irgendwo so kurz vor dem Hinterrad links gibt es da im Unterboden eh eine Trennstelle. Wenn du dort vorsichtig öffnest wird Hydraulikflüssigkeit rauslaufen. Am besten mit einer Wanne ähnlich wie für das Ölablassen (z.B. Baumarkt) auffangen. Nun einfach das selbst gebaute U Stück (am besten der Einfachheit halber aus Cunifer eins basteln oder mal in ner KFZ Werkstatt fragen ob die dir das machen). Zum Schluss den Hydraulikbehälter wieder mir frischem Hydrauliköl befüllen. Die Originale Teilenummer für das Öl lautet: G002000 .Danach kannst du dann den ganzen Kram also Leitungen die nach hinten gehen etc. rausbauen und musst nichts weiter investieren. Ach ja entlüften wird sich das Hydrauliksystem nach Befüllung automatisch während der Fahrt.
Gruß
Steve
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
Super vielen dank!steewax hat geschrieben:Hallo wenn du die Niveau ohne viel Aufwand stilllegen möchtest, dann würde ich die beiden Hydraulikleitungen die nach hinten gehen einfach mit einem kurzen U-Stück verbinden. Somit passiert quasi das gleiche, als wenn dein Auto auch mit verbauter Niveauregulierung in Niveaulage fährt. Das Öl wird einfach nur umgewälzt. Somit brauchst du vorne an der Bombe oder am Behälter nichts ändern. Irgendwo so kurz vor dem Hinterrad links gibt es da im Unterboden eh eine Trennstelle. Wenn du dort vorsichtig öffnest wird Hydraulikflüssigkeit rauslaufen. Am besten mit einer Wanne ähnlich wie für das Ölablassen (z.B. Baumarkt) auffangen. Nun einfach das selbst gebaute U Stück (am besten der Einfachheit halber aus Cunifer eins basteln oder mal in ner KFZ Werkstatt fragen ob die dir das machen). Zum Schluss den Hydraulikbehälter wieder mir frischem Hydrauliköl befüllen. Die Originale Teilenummer für das Öl lautet: G002000 .Danach kannst du dann den ganzen Kram also Leitungen die nach hinten gehen etc. rausbauen und musst nichts weiter investieren. Ach ja entlüften wird sich das Hydrauliksystem nach Befüllung automatisch während der Fahrt.
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So werd ichs machen.
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
Hallo ich wurde von einem freundlichen Forumsmitglied noch auf etwas hingewiesen, was ich leider übersehen habe. Du musst bei meiner Ausführung leider auf den normalen Bremskraftregler umrüsten. Aktuell wird dein Bremskraftregler rein hydraulisch über den Druck des Niveausystems geregelt. Wenn du alles ausbaust liegt dort kein Druck mehr an und die Bremse hinten wird wahrscheinlich kaum Bremsen. DU musst dann also leider auf den normalen der über die Hinterachse geregelt wird umrüsten. Sorry. Mein Fehler.
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Re: Audi 200 20V Niveau stilllegen ?
es lohnt sich aber auch den hydraulikbehäler zu tauschen, da man dann besser an den zündverteiler kommt.
MfGG.
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