Moin
Ich hab ja keine Scheu vor Kabelmassen im Audi, aber auf der Suche nach der Steckverbindung T10c schwarz hinter Schalttafel frage ich doch mal:
CS quattro bis 87, wo genau sitzt der T10c? Wenn´s Den schon gibt!
Stecker MiKo/Radio ist auch kein 10facher sondern bei mir ein 6facher.
Würde gern den Pin 6 (Zündanlaßschalter/Warnsummer 86s) als Schaltplus zum Radio führen!
Die Methode Kabel- oder Stromdieb mach ich nur ungern auch wenn´s einfacher is.
Danke schonmal für die Hilfe
Steckverbindersuche
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Steckverbindersuche
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Steckverbindersuche
Moin Bernd
bist Du sicher dass die Klemme 86s überhaupt irgendwie im Kabelbaum berücksichtigt bzw. angebunden ist ?
In den SLPlänen der 83-85Mj. geht keine Leitung an den ZAS ran, wie es bei den späteren Mj. ausschaut weis ich aber nicht. Ev. kannst Dir die ungeliebte Stromdieb-Idee also schenken.
Die Steckerkennung T10c ist nicht etwa den NFL-SLP (oder Etzold weil auch = NFL) entnommen oder ...
bei den Vorfacern gibbet einen T10d am Schalttafeleinsatz, das war es auch schon mit T10, kleinere T-Stecker gibbet hingegen zu Hauf ...
Grüße
Uwe
bist Du sicher dass die Klemme 86s überhaupt irgendwie im Kabelbaum berücksichtigt bzw. angebunden ist ?
In den SLPlänen der 83-85Mj. geht keine Leitung an den ZAS ran, wie es bei den späteren Mj. ausschaut weis ich aber nicht. Ev. kannst Dir die ungeliebte Stromdieb-Idee also schenken.
Die Steckerkennung T10c ist nicht etwa den NFL-SLP (oder Etzold weil auch = NFL) entnommen oder ...
bei den Vorfacern gibbet einen T10d am Schalttafeleinsatz, das war es auch schon mit T10, kleinere T-Stecker gibbet hingegen zu Hauf ...
Grüße
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Bauplatzgangster
- Entwickler
- Beiträge: 648
- Registriert: 21.01.2008, 22:05
- Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis LA, DEG, FRG
- Kontaktdaten:
Re: Steckverbindersuche
Klemme 86s dürfte es erst ab ca. 85 geben. Es wird u.a. für den Lichtsummer benötigt sowie für die ZV.
Ich habe damals einfach parallel zum Kabelbaum vom Zündschloß bis zum Radio nochmal ein Kabel gelegt, und zwar nicht nur einfach so, sondern schön zu den anderen eingebunden.
Dann habe ich am Zündschloß das entsprechende Kabel 86s ausgepinnt, den Pin abgeschnitten und die beiden Kabel (altes + neues) auf einem neuen Schuh wieder eingecrimpt und eingepinnt.
BG
Ich habe damals einfach parallel zum Kabelbaum vom Zündschloß bis zum Radio nochmal ein Kabel gelegt, und zwar nicht nur einfach so, sondern schön zu den anderen eingebunden.
Dann habe ich am Zündschloß das entsprechende Kabel 86s ausgepinnt, den Pin abgeschnitten und die beiden Kabel (altes + neues) auf einem neuen Schuh wieder eingecrimpt und eingepinnt.
BG
Foahrst an Audi host a Gaudi. Is da Audi a quattro host no meahra Gaudi. Hoda ah no an Turbo zum quattro drinna da Audi so is des as Häichste fian Baudi
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Re: Steckverbindersuche
Uwe: mit dem T10c bin ich mir nicht sicher, der ist aus dem Ätzbold. Klemme 86s ist bei mir zum Summer geführt und dann weiter zur ZV (zwei Adern am Summer).
BG: direkt vom ZAS is ne Alternative!
BG: direkt vom ZAS is ne Alternative!
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Steckverbindersuche
Moin
die SLP im Etzold entsprechen den NFL-Plänen bzw. sind NFL-Pläne und füßr Vorfacer nicht wirklich zu gebrauchen.
Das direkte abgreifen der Kl. 86s am ZAS meinte ich auch weil ja am ZAS vorhanden, nur war mir nicht bekannt ob bei Bj. nach 85 auch schon entsprechende Leitungen im Kabelbaum zum ZAS geführt werden.
Grüße
die SLP im Etzold entsprechen den NFL-Plänen bzw. sind NFL-Pläne und füßr Vorfacer nicht wirklich zu gebrauchen.
Das direkte abgreifen der Kl. 86s am ZAS meinte ich auch weil ja am ZAS vorhanden, nur war mir nicht bekannt ob bei Bj. nach 85 auch schon entsprechende Leitungen im Kabelbaum zum ZAS geführt werden.
Grüße
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.