Spurweite VFL/NFL

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Scorpion

Spurweite VFL/NFL

Beitrag von Scorpion »

N'Abend liebe Forumsmitglieder,

Ich wollte mal fragen ob jemand die Spurweite von einem MC Quattro kennt? Für den NFL habe ich VA/HA 1476/1490 mm gefunden (ich hoffe mal, dass das stimmt).
Kennt jemand die Werte für einen VFL MC Quattro? Vor allem die VA bräuchte ich.

Liebe Grüße, und danke an alle die sich Gedanken machen, Konrad.
Deleted User 5197

Re: Spurweite VFL/NFL

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,

Audi 100/200 quattro VFL: 1468/1490

Gruss,
Michael
Scorpion

Re: Spurweite VFL/NFL

Beitrag von Scorpion »

N'Abend,

Danke erstmal für deine Antwort.

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem. Offensichtlich hat der VFL pro Seite 4mm weniger Spur. Ich fahre einen MCQ NFL und habe vor einem halben Jahr den kompletten Vorderachsaufbau inklusive Federbeinen, Stabi und Motorhalter von einem MCQ VFL eingebaut. Seitdem habe ich ein Knacken in der Vorderachse, was mir nicht ganz geheuer vorkommt. Das knacken kommt nur selten. Eigentlich nur, wenn ich scharf anfahre oder wenn ich schneller durch eine enge Kurve fahre
(bevorzugt Rechtskurven). Weißt du (oder jemand anders) wo die 4mm konstruktiv verschwinden? Oder muss ich jetzt damit rechnen, dass die Federbeine nicht mehr sauber in den Domen liegen? Nicht, dass es mir die gesamte Karosse zerreißt. :S

Liebe Grüße, Konrad.
Antworten