Servus,
ich wollte am vergangenen Wochenende meine Querlenker aufgrund defekten Traggelenks tauschen, jedoch stellte sich nach der Probefahrt heraus - auf der es einen deutlichen akustischen Warnhinweis gegeben hat - das es die falschen Querlenker waren. Die Schrauben des Traggelenks waren beidseitig verbogen und die Traggelenke flogen schon bei scharfem hinsehen wieder aus dem Radlagergehäuse.
Die Ursache: Der Zapfen der neuen hat 18mm durchmesser, der der alten hat 19mm.
Kann mir jemand von euch sagen welcher der Querlenker original beim Typ 44 mit dem 2.5TDI (1T) verbaut wurde? Es geht darum, dass ich jetzt natürlich die schon verbauten Querlenker zurückgeben will, was ja an sich schwierig ist und ich meinem Teilemenschen jetzt beweisen muss, dass er mir die falschen gegeben hat( wenn es denn so ist!)
Laut Teilemensch wurden die 19er beim C4 V8 verbaut.
Danke schonmal für alle Antworten!
Gruß Stefan
Querlenker/Traggelenk 44er MKB 1T
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Re: Querlenker/Traggelenk 44er MKB 1T
Hallo Stefan,
da lag dein Teilemensch daneben.
Der Typ 44 hat als TDI stets die QL mit neunzehner Zapfen.
Beweismittel: Audi Ersatzteilprogramm.
Der Tec-Doc, mit dem dein Teilehaendler sicher gearbeitet hat, enthält bei Nieschenmodellen oft Fehler.
Gruß
Fabian
da lag dein Teilemensch daneben.
Der Typ 44 hat als TDI stets die QL mit neunzehner Zapfen.
Beweismittel: Audi Ersatzteilprogramm.
Der Tec-Doc, mit dem dein Teilehaendler sicher gearbeitet hat, enthält bei Nieschenmodellen oft Fehler.
Gruß
Fabian
-
Duffman
Hallo Fabian,
das ist ja super, danke dir!
Steht denn der Durchmesser im Teileprogramm mit dabei? Oder brauch ich da explizit ein Teil zum Ausmessen und der Freundliche muss mir dann eine schriftliche Bestätigung geben?
Gruß
Stefan
das ist ja super, danke dir!
Steht denn der Durchmesser im Teileprogramm mit dabei? Oder brauch ich da explizit ein Teil zum Ausmessen und der Freundliche muss mir dann eine schriftliche Bestätigung geben?
Gruß
Stefan
-
Deleted User 5197
Hallo,
die Fahrgestellnummer/n kannst Du in Deinem Fall ignorieren:
Gruss,
Michael
die Fahrgestellnummer/n kannst Du in Deinem Fall ignorieren:
Gruss,
Michael