Ich habe mir als Weihnachtsgeschenk 3 schlacht-autos gekauft. Und davon sind ein paar fragen entstanden, die ich nicht vom Suchfunktion beantwortet kam:
Kennt jemand die Geschichte dieses glas-schiebedach? Original ist das sicherlich nicht, aber ist das eine „serienachrüstung“ oder einen Einzelstück? (wenn’s einen Einzelstück ist, wird’s im sommer zum schrott wandern, aber wenn die Chance besteht das ich wieder so einen sehen werde, wird das natürlich gelagert

Der nächste frage geht um das 5-loch Fahrwerk an einen NFL 2,2E fronti avant (nicht sport): Ist das/kann das original sein, oder hat jemand im laufe der Jahren vom 4-loch aufgerüstet?

Und jetzt der letzte wagen, einen '90 2,3E Quattro mit "Komfort" Ausstattung:

Das linke vordere gleichlaufgelenk ist tot, ABER der wagen bewegt sich vom eigenen kraft nicht, das müsste doch bedeuten das dass Torsen mittel-diff. nicht funktioniert, oder gibt’s da andere Fehlerquellen die ich suchen muss? Wenn das Torsen diff. defekt sein sollte, gibt's da noch Ersatz, eventuell gebraucht, oder werde ich da einen Problem haben so einen teil zu besorgen? (hab noch nie einen Quattro gehabt).
Der wagen hat schon mehrere mangeln so wie auspuff (undicht(sehr)), kotflügel nicht original (aber mit rost!), bombe ohne Wirkung, ZV defekt usw. usw. Alle Mängel sind aber relativ leicht zu behoben und ich finde es eigentlich schade den Auto zum teile zu zerlegen, wäre ein gutes Sommer Projekt den zu herrichten, ABER den Quattro defekt könnte für mich der Showstopper sein. Wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat, wurde ich sehr gerne davon hören.
Bonus-frage: Der wagen hat eine ”richtige” Antenne welches mich wundert, weil das doch in die hintere schiebe integriert sein solltest (ist es af jedem fall in meinen Sommer-Komfort)? – ist die Grund dafür vielleicht dass die integrierte Antenne nicht mit eine Quattro scheibe kombinierbar ist, oder hat jemand da auch was nachgerüstet?
Viele Grüsse aus Dänemark
Chris