Relais 297 Sperre Automatik

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
cckw-353
Testfahrer
Testfahrer

Relais 297 Sperre Automatik

Beitrag von cckw-353 »

Guten Morgen zusamen...und ein gutes neues Jahr Euch allen, auf das uns keiner unserer 44er unfreiwillig verlässt! :-D

Rechtzeitig zum neuen Jahr habe ich gleich mal ein Probelm...mein Relais 297, die Sperre für die Automatik, klappert sobald die Zündung an ist. Wenn ich das Licht anmache wird die Klapperfrequenz langsamer. Im Takt dazu flackern die Rück-und Bremslichter!
Wenn ich das Relais ausbaue ist wieder alles ok, alle Lichter gehen wie sie sollen und er fährt einwandfrei. Nun meine Fragen:

-Ursache?
-Repartur?
-Auswirkung (TÜV) wenn Relais einfach weg rationalisiert wird...

Ich habe das Relais schon mal aufgemacht und durchgeblasen...das bringt nix.

Danke und Gruss
Uwe
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
--------------------------------------------------------------
5zyl4ever
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 2,3 Komfort 4G Automatik
VW Caddy

Re: Relais 297 Sperre Automatik

Beitrag von 5zyl4ever »

Guten Morgen und auch ein frohes Neues,

hört sich irgendwie nach einem Massefehler an. Wassereintritt oder Feuchtigkeit im Innenraum ??

Gruß
Peter
Dieser Eintrag wurde mit umweltfreundlichen und wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen Spam-Mails geschrieben und ist deshalb digital voll abbaubar! ;-)

Schöne Autos fahren nicht schnell, schöne Autos fahren langsam, damit sie gesehen werden.
Antworten