Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Heute wollte ich bei meinem MC1 mal das Tastverhältnis prüfen, bzw. falls nötig einstellen.
Dazu habe ich ein Multimeter, Voltcraft AT200, an den entsprechenden Stecker angeschlossen. Schon vor dem anschließen stand das MM auf 72,0 bzw 71,9 und hat sich absolut nicht bewegt!
Ist die 72 eine Voreinstellung für 5 Zylinder, oder hab ich einen Bedienerfehler drin....
Nun noch zur besagten Schraube am Mengenteiler. Ehe man drehen kann lässt die sich ja leicht runter drücken, ist das normal. Ich hab mich nicht getraut mehr zu drücken bis der 4er Inbus gegriffen hat!
Gruß Minge
Dateianhänge
Audi 200 Avant Quattro Turbo, EZ 07/1988, MC1, Vitamin B, Perlmutt Weiß
Mercedes W124 300 CE Coupe EZ 91, Automatik
du musst den Regler auf HZ%Duty drehen und den grauen Knopf links oben (HZ/%) einmal betätigen, dann sollte es idealerweise zwischen 45-55 pendeln.
Die Schraube am Mengenteiler kann schon ein wenig belastet werden. Übertreibe es jedoch nicht .
Minge hat geschrieben:Ehe man drehen kann lässt die sich ja leicht runter drücken, ist das normal. Ich hab mich nicht getraut mehr zu drücken bis der 4er Inbus gegriffen hat!
Kannst Du erkennen, warum man die Schraube ein wenig nach unten Drücken kann?
Aber nicht vergessen, den (3er) Inbusschlüssel beim zwischendurch mal Gasgeben jedesmal wieder zu entfernen (ebenfalls anhand des Bildes zu erkennen warum)...